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Dossier: Zielgruppe Frauen: Sie kaufen und verkaufen anders

Zielgruppe Frauen: Sie kaufen und verkaufen anders Wer sich mit Produkte und Dienstleistungen verstärkt an seine weibliche Kundschaft wendet, sollte auf andere Kriterien achten, als bei einer überwiegend männlichen Kundeschaft. Aber auch mit einer Frau im Verkaufsteam können sich vielfältige Chancen ergeben. Dieses Dossier hat dazu einige Beiträge zusammengestellt.
Experte: Anne M. Schüller
Bis zu 80 Prozent aller Konsumentscheidungen werden von Frauen getroffen, die Zahl ist bekannt. Und für viele Branchen ist diese Zahl relevant. Doch Frauen denken, fühlen, handeln, entscheiden und kaufen anders als Männer. Weil aber diese Tatsache ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.05.2013
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Experte: Stefanie Schmahl
Die Zielgruppe Frauen haben bereits ganze Heerscharen von Marktforschern erforscht. Trotzdem beißen sich Verkäufer an Frauen oft die Zähne aus – vor allem, weil es „die Frau“ nicht gibt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.08.2012
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Experte: Ulrike Knauer
Verkauf ist der Lackmustest der unternehmerischen Idee. Wer schlecht oder zu wenig verkauft, hat entweder kein gutes Produkt oder er vermag es nicht, die richtige Strategie zu verfolgen. Zu einer gesunden Verkaufsstrategie gehören letztlich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.09.2011
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Experte: Anne M. Schüller
Kaufkraft und Einfluss der Frauen werden massiv unterschätzt. Um erfolgreich zu sein, braucht es ein ‚männliches‘ und ein ‚weibliches‘ Verkaufsgespräch.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.11.2009
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Experte: Martina Schimmel
Endlich gibt es sie: Die Übertragung der bekannten Mars/Venus-Philosophie auf das Management. Ende Juni erscheint im Rosenberger Fachverlag das Buch „Frauen – Männer – Management“ von Claus von Kutzschenbach.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.06.2004
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