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Thema: Vertriebsmanagement

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Experte: Elisabeth Liebler
Wissen Sie, was Schreiben und die Küche eines Feinschmeckerrestaurants verbindet? Es sind die Zutaten: Versuchen Sie einmal, mit den üblichen Zutaten die kulinarische Spitzenleistung eines Sternekochs zu erreichen. Wetten, es wird Ihnen nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.01.2010
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Überzeugende Personalentwicklungs-Konzepte – wirksames Training. Der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer verleiht einmal im Jahr den Internationalen Deutschen Trainings-Preis für die besten Konzepte. Insgesamt wurden auf der Bildungsmesse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.03.2009
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Marketing - Marketing - Marketing. Politikern, Praktikern und Studierenden: Der schillernde Marketingbegriff geht ihnen oft leicht von den Lippen. Die Bibliotheksregale sind vollgestellt mit Marketingbüchern annähernd gleichen Inhalts. Und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.01.2009
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Wir lesen und hören es jeden Tag: Die Wirtschaft befindet sich weltweit in einer Rezession. Viele Experten sagen, dass es der größte Wirtschaftsabschwung in der Geschichte werden wird. Die Presse zelebriert genüsslich eine Negativ-Schlagzeile ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.12.2008
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Experte: Martin Limbeck
Wie sehen Sie sich selbst? R-A-U-S-S steht für Risikobereitschaft - Antriebsstärke - Überzeugungskraft - Selbstdisziplin - Selbstbewusstsein: Eigenschaften, die das Denken und Handeln des neuen Hardsellers kennzeichnen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2008
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In wirtschaftlichen Beziehungen gibt es einen zunehmenden Vertrauensverlust. Deshalb nimmt das Empfehlungsmarketing einen immer größeren Stellenwert ein. Die Empfehlungsrate ist eine der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, denn ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.06.2008
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Einmal im Jahr zeichnet der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer die besten Konzepte aus. Insgesamt wurden auf der Bildungsmesse „didacta 2008“ in Stuttgart siebenmal Bronze, fünfmal Silber und viermal Gold verliehen. Zwei der Goldgewinner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.05.2008
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Bereits zum sechsten Mal ist die INtem-Trainergruppe, Mannheim, ausgezeichnet worden. Im Februar 2008 gab es den Internationalen Deutschen Trainings-Preis des BDVT in Gold – für ein Konzept, dessen Thema schon einmal preiswürdig war. Institutsleiter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2008
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„Vielfalt effizient kombiniert“ ist das Motto der Marketing Services 2008.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2008
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Experte: Bernhard Kuntz
„Strategie“ – so lautet die Lieblingsvokabel vieler (Marketing-)Manager und Unternehmer. Und selbstverständlich nimmt jeder für sich in Anspruch, dass er „strategisch denkt und handelt“. Doch was genau ist eine Marketingstrategie und wie kann ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2008
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Überzeugende Personalenwicklungskonzepte - wirksames Training. Der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer verleiht einmal im Jahr den Internationalen Deutschen Trainingspreis für die besten Konzepte. Wir stellen die Besten vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.04.2008
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Experte: Helmut Heim
Wer ist ein guter Verkäufer? Was macht ihn aus, den Verkaufsprofi? Produktverkäufer. Dienstleistungsverkäufer. Unterschiede oder nur unterschiedliche Ausrichtungen? Gleich, wer es betrachtet oder wie es betrachtet wird: Das Thema ist ein Dauerbrenner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.04.2008
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Experte: Ardeschyr Hagmaier
Abteilungsleiterkonferenz. Soll das neue Produkt auf den Markt geworfen werden? „Nein, es liegen noch nicht alle Marketinganalysen vor. Lasst uns noch eine Woche warten!“ – „Jetzt muss es raus, die Konkurrenz ist uns auf den Fersen und schläft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.03.2008
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Immer mehr Verkäufer, Verkaufsleiter und Führungskräfte wagen den Sprung in die selbstständige Existenz als Verkaufstrainer. Grundlage ist meistens eine langjährige Erfahrung als Verkäufer oder als Führungskraft im Vertrieb. Doch dies allein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.03.2008
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Den Wert des Kunden sollte man immer vor Augen haben. Im aktuellen Beratungsbrief erfahren Sie, wie Sie Kundenrückgewinnungserfolge messbar machen und wie sich das Konfus-Reduktions-Gesetz auf Kunden auswirkt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.02.2008
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Experte: Ralf R. Strupat
Unternehmen sind heute mit Kunden ebenso überfordert, wie diese bei der Vielzahl an Angeboten, wenn sie ein Geschäft betreten. Muffelige Verkäufer stehen verwirrten Käufern gegenüber und können aufgrund ihrer mangelnden Information und des ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.02.2008
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Experte: Anne M. Schüller
Die durch systematische Rückgewinnungsaktionen gewonnenen Erkenntnisse helfen nicht nur, den Kundenstamm zu vergrößern, sie bringen Unternehmen auch dazu, zukünftig präventiv tätig zu werden, um Kundenverluste von vorneherein zu vermeiden. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.02.2008
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Experte: Anne M. Schüller
Die Neukundengewinnung ist in vielen Branchen völlig ausgereizt. Die Märkte sind gesättigt. Erstnutzer werden immer seltener. Das Wachsen geht nur noch zulasten des Wettbewerbs. Und vielfach über den Preis. Dies führt zu einer Margen-Situation, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2008
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Experte: Christopher Thum
Aus dem Wirtschaftsalltag sind Geschäftsessen mittlerweile kaum mehr wegzudenken. Sie sind wichtige Meilensteine auf dem Weg zu guten Geschäftsbeziehungen. Nicht selten sind sie mit weichenstellenden Entscheidungen verbunden. In jedem Fall ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2008
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Können Sie die Dienstleistungsqualität Ihres Unternehmens einschätzen? Im aktuellen Beratungsbrief erfahren Sie, wie Sie diese messen können. Wichtig für den Unternehmenserfolg sind gute Verkäufer und eine top Sales- und Marketingplanung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.02.2008
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Experte: Christoph Kastenholz
Trends werden die Märkte der Zukunft stark verändern und sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirken. Wie aber können Unternehmen diese Trends frühzeitig erkennen? Welche Strategien eignen sich, um schnell und vor allem innovativ ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.01.2008
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Experte: Hans Fischer
Was ist eigentlich Dienstleistung? Fragen Sie fünf Personen und Sie erhalten fünf verschiedene Interpretationen. Dienstleistung ist ein schwammiger Begriff und wird deshalb von vielen Marketingstrategen gern in den Mund genommen, um über realitätsferne ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.01.2008
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Experte: Christoph Kastenholz
Mit einem umfassenden Akquisitionsprojekt, das die Mitarbeiter der Wella AG auf ihre Aufgaben in der Kaltakquisition vorbereitete, überzeugte ITO services in diesem Jahr die Jury des BDVT. Das Unternehmen erhielt für die Entwicklung eines ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.08.2007
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Die Marketingstrategien der Unternehmen haben sich in den letzten Jahren durch neue Technologien und Medien im Rahmen der Globalisierung der Märkte verändert. Deshalb hatte auch der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer BDVT bei der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.07.2007
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Die besten Trainingskonzepte wurden jetzt wieder mit dem Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet. Vertriebs-Experts stellt die ausgezeichneten Ansätze vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.03.2007
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Experte: Holger Dannenberg
Integrierte und parallele Vertriebs- und Kommunikationskanäle erfordern ein neues Bild vom Verkäufer im Außendienst. Denn lange Zeit definierte er sich über seine einzigartige Beziehung zum Kunden. Im Multi-Channel-Vertrieb verliert er seine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.07.2004
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