Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Das Expertenteam

Vertriebs-Experts wird fachlich und inhaltlich von sechs führenden Experten aus Vertrieb und Verkauf betreut.

Alexander Christiani Alexander Christiani
Vorstand der Christiani Unternehmer AG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und zählt zu den gefragtesten Beratern führender Spitzenleister aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport. Er ist Mitglied im Club55 (der Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten), in der Qualitätsgemeinschaft von Trainern und Beratern Q-Pool 100 , beim Who ls Who und Träger des Excellence Award. Und er ist Lehrbeauftragter am Management Center Innsbruck. Seminarteilnehmer und Unternehmen, die er coacht, erreichen regelmäßig Top-Ergebnisse, die von vielen vorher für unmöglich gehalten worden sind. Dies gilt für Unternehmen genauso wie für Sportteams, Einzelpersonen und Vertriebsorganisationen mit mehr als 1.000 Teilnehmern pro Seminar. Seinen hervorragenden Ruf begründete Christiani, der mit mehr als 2.500 Veranstaltungen in ca. 20 Jahren einer der meistgefragten Referenten in Deutschland ist, durch seinen fesselnden Vortragsstil und das von ihm entwickelte Intensiv-Training, mit dem er Menschen immer wieder aufs Neue erreicht und bei ihnen messbare Ergebnisse zum Positiven bewirkt. Er hat selbst dort Erfolg, wo viele vor ihm bereits scheiterten.
Kontakt-E-Mail: info@christiani-ag.de

Holger Dannenberg Holger Dannenberg
ist Partner bei Mercuri International, Meerbusch sowie Autor verschiedener Fachbücher zum Vertrieb und Verkaufsprozessmanagement (u. a."Vertriebsmarketing, wie Strategien laufen lernen", "Verkaufsprozessmanagement" und "Der Vertriebs-Guide 2004" alle Luchterhand Verlag). Mercuri International ist eines der führenden Beratungs- und Trainingshäuser im Vertrieb. Das Motto: Der Verkauf ist heute nicht mehr nur der Transporteur der Unternehmensleistung, sondern muss zusätzlich einen Mehrwert bieten. Er muss Strategien konsequent umsetzen, den Markterfolg des Kunden steigern und sich stärker als bisher an Produktivitätskriterien orientieren. Die Bewältigung dieser Herausforderungen ist die Kernkompetenz von Mercuri International, branchenübergreifend vom Mittelstand bis zum Großunternehmen. Gemeinsam mit den Kunden werden die Absatzsituationen analysiert, Konzepte entwickelt und in anschließenden Trainings- und Coachingmaßnahmen begleitet.
Kontakt-E-Mail: dannenberg_holger@mercuri-international.de

Michael Ehlers

Michael Ehlers
ist seit seinem Start ins Berufsleben in führenden vertrieblichen Tätigkeiten zu Hause. Seine außergewöhnlich praxisbezogene und erfolgsorientierte Ausbildung machte den Hobby-Koch bereits als 26-Jährigen zum Direktions-Assistenten und Schulungsleiter eines weltweit tätigen Konzerns. Als Vertriebs- und Schulungsleiter war Michael Ehlers seit 1998 maßgeblich am durchschlagenden Absatzerfolg eines der erfolgreichsten Entrepreneurs Deutschlands beteiligt. Von diesem überwältigenden Erfolg inspiriert gründeten die beiden Unternehmer im Jahr 2000 ihre eigene Akademie; bevor Ehlers mit seinem eigenen Trainings-Institut in Bamberg in den Markt ging, dass sich Stück für Stück zu einem der größten Kommunikationsbüros der Region entwickelte. Ehlers ist europaweit als Rhetorik-, & Marketingdozent für renommierte Akademien und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens tätig. Als "Spin-Doctor" und Politikberater berät er bekannte Politiker. Im Bamberger Institut findet sich Kundschaft vom Mittelständler bis zu weltweit tätigen Konzernen ein.
Michael Ehlers zählt zu den Top-Speakern in Deutschland und ist Professional Member der German Speaker Association sowie Expert Member im Club 55 (European Community of Experts in Marketing & Sales).
Mehr unter www.Michael-Ehlers.de
Kontakt-E-Mail: m.ehlers@me.com

Dirk Kreuter Dirk Kreuter
ist Verkaufstrainer mit den Schwerpunkten Messetraining und Neukundengewinnung. Nach einer kaufmännischen Ausbildung sammelte er als Handelsvertreter neun Jahre Erfahrungen im Vertrieb. Mehrere Trainer- ausbildungen und Fachqualifizierungen runden seine Fachkompetenz ab. Bei marktführenden Unternehmen ist er für die Ausbildung und Weiterbildung von Vertriebsmitarbeitern verantwortlich. Namhafte Unternehmen wie z.B. Shell, Sony, Philips, Lufthansa, Deutsche Telekom, Viag Interkom, T-Mobile, Lucent Technologies, Dell Computer, AEG, BMW, L'Oreal und andere, sowie viele kleinere und mittlere Unternehmen, zählen zu seinen Kunden. Neben Schulungen "rund um die Neukunden- akquise und den Messeauftritt" führt Dirk Kreuter auch Coachings, sowie Beratung im Bereich der Messe- und Vertriebsoptimierung durch. Dirk Kreuter ist Expert-Mitglied im Club 55, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten und in der Gesellschaft der SALESMASTERs Ltd.
Kontakt-E-Mail: DirkKreuter@t-online.de

Martin Limbeck Martin Limbeck
Martin Limbeck ist der HARDSELLING-Experte in Deutschland. Seit über 15 Jahren begeistert er mit seinem Insider-Know-how und praxisnahen Strategien Mitarbeiter aus Management und Verkauf. Sein Bestseller das "Neue Hardselling - Verkaufen heißt verkaufen" löste eine Revolution im deutschen Verkauf aus, denn er macht schonungslos klar, worauf es beim Verkaufen wirklich ankommt.
Nicht nur in seinem Buch und in seinem provokativen und motivierenden Vorträgen, sondern auch in den umsetzungsorientierten Trainings steht das progressive Verkaufen in seiner Ganzheit im Mittelpunkt - so auch sein Motto: "Nur ein Verkaufstrainer, der selber verkaufen kann, kann auch Verkaufsschulungen durchführen." Dies hat ihn in den letzten Jahren zu einem der effektivsten und wirksamsten Trainer gemacht.
Der erfolgreiche Coach, der nach seiner kaufmännischen Ausbildung als Key Account Manager und Führungskraft im Einsatz war, ist der Kopf des Martin Limbeck Trainings® Teams, Mitglied des Club 55, der German Speakers Association und des Top-Trainer-Teams SALES MASTERs.
Als Vortragsredner, Trainer, Fachbuchautor und Coach begeistert er jährlich hunderte von Mitarbeitern, Teams und Führungskräften aus Vertrieb und Verkauf.
Martin Limbeck bringt es auf den Punkt. Aus der Praxis - für die Praxis.
Motivation, die bleibt!
Kontakt-E-Mail: limbeck@ml-trainings.de

Anne M. Schüller Anne M. Schüller
ist Diplom-Betriebswirtin und Managementberater. Sie gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing und ist eine der besten Wirtschaftsreferenten im deutschsprachigen Raum.
Sie hat den Begriff des Total Loyalty Marketing geprägt, sechs Management-Erfolgsbücher geschrieben und ist Autorin zahlreicher redaktioneller Fachbeiträge. Über 20 Jahre lang hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationaler und internationaler Unternehmen inne.
Als Marketing-Direktorin der Accor Hotellerie Deutschland (250 Hotels) hat sie mehrere Auszeichnungen erhalten. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Total Loyalty Marketing, marketingorientiertes Management-Coaching und kundenorientierte Mitarbeiterführung. Zu diesen Themen hält sie Workshops und Seminare. Als Top-Referentin auf Kongressen, Tagungen und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige und gleichzeitig humorvolle Keynote- und Impulsvorträge zu den Themen Loyalitätsmarketing, Mitarbeiter- und Kundenloyalität sowie Empfehlungsmarketing und emotionales Verkaufen. Sie gehört zum Kreis der "Excellent Speakers".
Als Dozentin an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) hat sie einen Lehrauftrag, außerdem lehrt sie an der Fachhochschule Deggendorf im Bereich Unternehmensführung sowie im MBA-Studiengang Gesundheitswesen (Strategisches Marketing). Zu ihrem Kundenkreis gehört die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, u. a. das SiemensForum, IBM, DaimlerChrysler, Novartis, Vodafone, Intersport, die BITKOM, die UBS, die Schweizer Post, Schwarzkopf sowie die HypoVereinsbank.
Kontakt-E-Mail: info@anneschueller.de

Prof. Dr. Peter Winkelmann Prof. Dr. Peter Winkelmann
geb. 1949, ist ein Mann der Praxis. Nach einer Banklehre und einem BWL-Studium mit Promotion nahm Winkelmann über ein Jahrzehnt Führungstätigkeiten in Vertrieb und Marketing renommierter Unternehmen wahr - zuletzt als Geschäftsführer. Seit 1995 leitet Prof. Winkelmann den Studienschwerpunkt Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung, im Fachbereich Betriebswirtschaft an der FH Landshut. In Ausbildung, Forschung und Beratung vertritt Winkelmann das Konzept einer marktorientierten Unternehmensführung, insbesondere im Mittelstand. Winkelmann versteht es in besonderer Weise, den Vertrieb mit Marketing und IT zu verbinden. Sein Credo ist der "intelligente Vertrieb", der sich in Richtung CRM bewegt. Ausgehend von CAS (Computer Aided Selling) hat Peter Winkelmann die Entwicklung zu CRM in Deutschland von Anfang an maßgeblich beeinflusst. Bekannt geworden ist Prof. Winkelmann auch durch seine Fachbücher (Marketing und Vertrieb, 4. Auflage, Verlag Oldenbourg, München 2004 und Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung, 2. Auflage, Verlag Vahlen, München 2003) und durch zahlreiche Vorträge auf Konferenzen und Seminaren in den Bereichen Vertrieb/Verkauf und Vertriebssteuerung. Winkelmann ist Mitglied in verschiedenen Gremium wie dem CRM-Expertenrat sowie dem Fachbeirat der CRM-Expo.
Kontakt-E-Mail: pwinkel@fh-landshut.de

Ansprechpartner für Rückfragen:
Martina Schimmel, martina.schimmel@schimmel-media.de
Schimmel Media Verlag
Kantstraße 38
97074 Würzburg
Telefon 0931/35981-32



Unser Angebot

Vertriebs-Experts Beratungsbrief
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Das Expertenteam
Vertriebs-Experts wird fachlich und inhaltlich von sieben führenden Experten aus Vertrieb und Verkauf betreut: Motivations- und Verkaufsguru Alexander Christiani, Vertriebs- und Rhetoriktrainer Michael Ehlers, Mercuri-Chef Holger Dannenberg, Verkaufstrainer Dirk Kreuter, der neue Hardseller Martin Limbeck, Managementberater Anne M. Schüller und Prof. Dr. Peter Winkelmann von der FH Landshut.
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Vertriebs-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Vertrieb und Verkauf.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps.