Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Thema: Kunden-/Kaufprozess

Experte: Oliver Schumacher
…wird dieses Thema in vielen Unternehmen oft sträflich vernachlässigt. So bekommen Verkäufer häufig erst Wochen nach dem Verkaufsabschluss durch die kommentarlose Zusendung der dritten Mahnung aus der Buchhaltung zum ersten Mal die Information, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.09.2015
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Experte: Dr. Georg Kraus
Bei Changeprojekten formieren sich oft unverhofft Widerstände, die den Erfolg gefährden. Deshalb sollte man im Projektverlauf regelmäßig die Stimmung im Unternehmen ermitteln, um mögliche Brandherde früh zu erkennen. Wie dies geht, beschreibt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.07.2015
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Experte: Peter Schreiber
Die Preise erhöhen – den meisten Vertriebsmitarbeitern graust es davor, mit dieser Zielsetzung in Vertragsverhandlungen zu gehen. Doch es gibt gute Argumente, das jetzt zu tun. Die Checkliste zeigt die Grundregeln dafür auf und welche Zugeständnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.03.2015
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Experte: Ingo Vogel
Viele Fachhändler betrachten ihr Verkaufspersonal primär als Kostenfaktor – auch weil der Onlinehandel ihre Umsätze und Renditen schrumpfen ließ. Dabei sind gute Verkäufer der zentrale Erfolgsfaktor im Fachhandel.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2014
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Experte: Bernhard Kuntz
Das Internet hat das Kaufentscheidungsverhalten der Kunden verändert. Deshalb wird es für die Unternehmen sowie Freiberufler und Selbstständige immer wichtiger, möglichst viele Spuren im World Wide Web zu hinterlassen. (Online-)Pressearbeit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.04.2013
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Die Kommunikation mit Kunden ist immer wieder eine Zielscheibe im Vertrieb. Deshalb hat sich auch der aktuelle Beratungsbrief auf die verschiedenste Weise mit dem Thema auseinandergesetzt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.02.2013
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Experte: Frank Prenninger
Perfekte Kundenerlebnisse werden angesichts der starken Konkurrenz und Austauschbarkeit der Produkte immer wichtiger. Kundenbindung wird heute oft (nur) über den Kundenservice erreicht. Dazu muss man aber wissen, was die Kunden wollen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.02.2013
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Experte: Martin Limbeck
Was ist auf Dauer angelegt und was ist ein Hype, der schnell wieder verfliegt? Trends sind oft flüchtige Moden mit geringer Halbwertszeit. Das ist im Vertrieb nicht anders. Klar: Terminanbahnung, Bedarfsanalyse, Verhandlungsgeschick, Einwandbehandlung, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.12.2012
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Experte: Martin Hausmann
Wenn man wieder einmal feststellen muss, dass gutgemeinte Verbesserungsmaßnahmen im Vertrieb letztlich nichts gebracht haben, liegt das möglicherweise daran, dass es an Geduld und Weitblick gemangelt hat, meint Fred Kessler und plädiert in ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.04.2012
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Experte: Fred Keßler
Sie sehen möglicherweise den Wert, den Ihre Produkte und Dienstleistungen (Lösungen) dem Markt bringen könnten - aber die Kunden kaufen nicht genug. Zeit, die Gründe zu erforschen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.04.2012
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Experte: Bernhard Kuntz
„Verflixt, unsere Produkte sind nicht besser als die unserer schärfsten Mitbewerber.“ Das müssen sich Marketingmanager und Verkäufer oft insgeheim eingestehen. Entsprechend schwer fällt es ihnen, knackige Werbebriefe zu formulieren und in Kundengesprächen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.03.2012
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In 20 Fachbeiträgen verschiedener Autoren widmet sich das Buch mit dem Titel „Customer Management. Vertriebs- und Servicekonzepte der Zukunft“ den Auswirkungen der Social-Media- und Web-2.0-Revolution auf die künftigen Beziehungen zwischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.01.2012
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Jeden Tag vollbringen liebwerteste Gichtlinge in Service-Unternehmen eine gute Tat. Es sind die Helden unseres Alltagslebens: Champions, Dienstleistungsakrobaten, weltweit führende Glücksbringer und Kundenversteher. Abgesichert und bewiesen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2011
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Experte: Anne M. Schüller
Stadt, Land, Personen, Institutionen, Produkte und Services: Alles kann Marke sein. Menschen, die zu einer Marke werden, können heute mehr verdienen als manche Großunternehmen. Eine Marke hat also nicht unbedingt etwas mit Größe zu tun. Auch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.10.2011
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Hurra, die Post bringt mir endlich mein neues iPhone 4G. Eine Bedienungsanleitung ist da gar nicht drin. Nur so ein kleines Faltblättchen mit Basisinfos, die ich ohnehin schon kenne. Braucht’s wohl auch nicht. Denn diese kleinen Helfer lassen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.08.2011
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Experte: Lothar Stempfle
Für viele Branchen und für viele Kundenkontakte im B2B-Bereich gilt: Der beziehungsorientierte Schmusekurs führt zwar zu einer Kundenbeziehung im Wohlfühlkanal, aber zu selten zu einem konkreten Kaufinteresse oder gar einem Abschluss. Eine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.05.2011
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Experte: Anne M. Schüller
Verbundenheit entsteht durch Zuneigung (im wahrsten Sinne des Wortes) und durch gemeinsames Handeln mit positivem Ausgang. Damit geht auch ein Gefühl einher, das wir Vertrauen nennen. Begleitet werden diese Prozesse durch einen körpereigenen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.04.2011
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Experte: Michael Ehlers
Jedes Unternehmen kann Social Media für sich nutzen. Dabei ist es egal, ob man diverse Netzwerke in einem Weltkonzern systematisch nutzt oder ob ein Kleinbetrieb seine Stammkunden pflegt. Vertriebs-Experts sprach mit Michael Ehlers über die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.12.2010
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„Warum kaufen Menschen, was sie kaufen?“ Diese Frage stellen sich die drei Vordenker des Neuromarketings, Christian Scheier, Dirk Bayas-Linke und Johannes Schneider. Und sie beantworten die Frage auf der Grundlage der neuesten Ergebnisse der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.11.2010
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Experte: Peter Schreiber
Die Wirtschaft boomt. Oder zumindest blicken die Unternehmen nach der Finanzkrise wieder zuversichtlich in die Zukunft. Deshalb sind aktuell die Voraussetzungen ideal, um Kunden Preiserhöhungen zu verkaufen. Trotzdem packt viele Investitionsgüterverkäufer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.10.2010
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Experte: Martin Hausmann
Zwei Milliarden Besucher täglich machen YouTube zu einer der wichtigsten Websites der Welt und damit natürlich auch zu einer Plattform, die das Herz jedes Marketers höherschlagen lässt. Doch wie lässt sich dieses Potenzial ausschöpfen? Klar, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.10.2010
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Es ist kaum länger als zehn Jahre her, da hatten nur ausgesprochene Freaks eine E-Mail-Adresse. Jetzt sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Seit 2004 steht das Wort „googeln“ im Duden. Und seit zwei Jahren schlagen wir uns mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.08.2010
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Experte: Anne M. Schüller
Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Unternehmen bröckelt, sind Empfehler und Referenzgeber geradezu unentbehrlich. Denn jede Empfehlung steht für eine Spitzenleistung - aus Sicht des Kunden betrachtet, und die allein zählt. Doch selbst wenn ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.03.2009
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Experte: Anne M. Schüller
Kundenbindung war gestern. Kundenbindungsmaßnahmen gehen immer vom Unternehmen aus. Sie dokumentieren die selbstzentrierte, managementbezogene und meist immer noch arrogante Sicht der Unternehmen auf den Kunden. Kein Knebelvertrag, keine Wechselbarriere, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.08.2008
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Experte: Martin Limbeck
Das neue Hardselling: Martin Limbeck erklärt, warum es nicht ratsam ist, Kunden auf ihr neues Auto anzusprechen, und welche anderen Fallen im Gesprächseinstieg lauern können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2008
 
Den Wert des Kunden sollte man immer vor Augen haben. Im aktuellen Beratungsbrief erfahren Sie, wie Sie Kundenrückgewinnungserfolge messbar machen und wie sich das Konfus-Reduktions-Gesetz auf Kunden auswirkt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.02.2008
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Warum floppen viele Produkte und Dienstleistungen trotz ausgiebiger Marktforschung? Die Gründe liegen für den renommierten Business-Speaker und Bestsellerautor Edgar K. Geoffroy auf der Hand: Unternehmen befragen Kunden nach einem vorgegebenen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.11.2007
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Obwohl sie die Notwendigkeit eines verbesserten Preisfindungsprozesses sehen, nutzen bisher nur etwa sieben Prozent der Hersteller von Investitionsgütern fortgeschrittene Pricing-Methoden. Dies zeigt eine aktuelle Studie von Mercer Management ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.04.2007
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Nischenprodukte statt Massenmarkt ist das Geschäft der Zukunft. Das Internet ist dazu die ideale Vermarktungsschiene. Denn Produktpräsentation oder Lagerhaltung kosten nicht mehr viel. Die Folge: Jeder kann mitmachen im weltweiten Spiel um ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.04.2007
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Experte: Christiane Früh
Wonach beurteilen Sie die Qualität Ihres Friseurs? Danach, ob sie nach dem Besuch mit Ihrer neuen Frisur zufrieden sind! Stimmt das wirklich? Beurteilen Sie eine objektiv betrachtet völlig identische Frisur tatsächlich gleich, wenn sie einmal ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.02.2007
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Marketing in Echtzeit ermöglicht es, auf Aktivitäten der Kunden sofort und aktiv mit dem passenden Angebot zu reagieren. Die Voraussetzung dafür sind intelligente und kundenorientierte Prozesse. Den Kunden zu kennen und dieses Wissen umzusetzen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.07.2006
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Grundsätzlich haben bereits 61,9 Prozent aller Befragten schon mal Produkte oder Dienstleistungen über Bekannte erworben und 81,2 Prozent können es sich vorstellen. Der Kauf über diesen Weg stellt folglich für das Gros der Kunden kein Neuland ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.10.2005
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Experte: Dr. Hans-Georg Häusel
Wie ticken Kunden? Gibt es einen Buy-Button? Fragen, die Marketing- und Vertriebsexperten seit je beschäftigen. Neueste Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung zeigen, dass der Mythos des rationalen, vernünftigen Kunden überholt ist. Kundenentscheidungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.06.2005
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Experte: Martina Schimmel
Keine Kundenbefragung ist wie die andere – denn die Inhalte leiten sich automatisch aus den Zielen ab, die Sie mit der Befragung verfolgen. Trotzdem hier der Versuch einer Standard-Vorlage, die Sie sicherlich auf viele weitere Punkte bringt, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.05.2005
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Mit groß angelegten Anzeigenkampagnen lockt der Einzelhandel die Kunden in die Geschäfte. Rabatte von bis zu 50 Prozent (Quelle), ein Verzicht auf die 16 Prozent Mehrwertsteuer (Media-Markt) oder Waren zum Einkaufspreis (Saturn) sollen gleich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.01.2005
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Deutsche Konsumenten sind im europäischen Vergleich führend bei der Nutzung von Online-Medien in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Touristik. Dagegen besteht bei den Versorgungsunternehmen offenbar Nachholbedarf bei der Online-Kommunikation. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.12.2004
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Markenmanagement und Kundenbindung, nicht Produktionsstrategien werden den Kampf um den chinesischen Automarkt entscheiden. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie "Automobilmarkt China 2010" von Mercer Management Consulting. Danach werden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.11.2004
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Experte: Dr. Christoph Labude
Haben Sie das schon mal erlebt? Da haben Sie einen Kunden vor sich, den Sie mit den schönsten Argumenten von den Vorzügen Ihres Produktes überzeugen wollen. Der jedoch denkt gar nicht daran, anzubeißen. Was ist der Grund dafür? Vielleicht liegt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.10.2004
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Experte: Martina Schimmel
Das Buch vereint zwei spannende und aktuelle Themen in sich: Einmal der Inhalt: Networking, das aufgrund der zunehmenden Werberesistenz der Kunden zu einem immer wichtigeren Vertriebsinstrument wird – und zum zweiten über die Darreichungsmethode: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.08.2004
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Experte: Alexander Christiani
„Die Zukunft ist langsam - sie kommt mit einer Rate von nur 24 Stunden am Tag.“ Mit diesem Mantra scheinen sich viele Unternehmer zu beruhigen, wenn Sie an die Märkte der Zukunft denken. Auch, wenn die Zukunft nur mit einer Geschwindigkeit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.07.2004
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Experte: Alexander Christiani
Es braucht nicht viel Phantasie, um sich die Welt von morgen als Unternehmerhölle vorzustellen: Das Märchen von der arbeitsplatzvernichtenden Technik, die uns alle fertig macht, haben wir alle von Deutschlands Schwarzsehern gelernt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.07.2004
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Experte: Alexander Christiani
Die deutsche Verkaufsliteratur und die Inhalte der weit überwiegenden Anzahl der von uns beobachteten Vertriebstrainings deutscher Firmen haben ein und dieselbe Struktur: 10 Seiten oder Minuten über Kaltakquise am Anfang und ebensoviel über ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.06.2004
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Vertriebs-Experts wird fachlich und inhaltlich von sieben führenden Experten aus Vertrieb und Verkauf betreut: Motivations- und Verkaufsguru Alexander Christiani, Vertriebs- und Rhetoriktrainer Michael Ehlers, Mercuri-Chef Holger Dannenberg, Verkaufstrainer Dirk Kreuter, der neue Hardseller Martin Limbeck, Managementberater Anne M. Schüller und Prof. Dr. Peter Winkelmann von der FH Landshut.
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