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Thema: Führung

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Es ist kaum länger als zehn Jahre her, da hatten nur ausgesprochene Freaks eine E-Mail-Adresse. Jetzt sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Seit 2004 steht das Wort „googeln“ im Duden. Und seit zwei Jahren schlagen wir uns mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.08.2010
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Experte: Peter Schreiber
Wie geht’s weiter? Das fragen sich zurzeit viele Vertriebsmitarbeiter von Unternehmen angesichts der sich abzeichnenden Wirtschaftskrise. Denn ihr Einkommen hängt meist stark vom Umsatz ihres Unternehmens und somit von der Konjunktur ab. Deshalb ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.01.2009
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Wir lesen und hören es jeden Tag: Die Wirtschaft befindet sich weltweit in einer Rezession. Viele Experten sagen, dass es der größte Wirtschaftsabschwung in der Geschichte werden wird. Die Presse zelebriert genüsslich eine Negativ-Schlagzeile ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.12.2008
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Experte: Martin Limbeck
Wie sehen Sie sich selbst? R-A-U-S-S steht für Risikobereitschaft - Antriebsstärke - Überzeugungskraft - Selbstdisziplin - Selbstbewusstsein: Eigenschaften, die das Denken und Handeln des neuen Hardsellers kennzeichnen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2008
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In wirtschaftlichen Beziehungen gibt es einen zunehmenden Vertrauensverlust. Deshalb nimmt das Empfehlungsmarketing einen immer größeren Stellenwert ein. Die Empfehlungsrate ist eine der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, denn ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.06.2008
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Immer mehr Verkäufer, Verkaufsleiter und Führungskräfte wagen den Sprung in die selbstständige Existenz als Verkaufstrainer. Grundlage ist meistens eine langjährige Erfahrung als Verkäufer oder als Führungskraft im Vertrieb. Doch dies allein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.03.2008
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Experte: Hans Fischer
Stress ist positiv. Erst ein Übermaß davon macht krank. Stress ist zunächst nur eine körperliche und psychologische Reaktion des Menschen auf eine Anforderung. Der Sinn der Stressreaktion gilt der Lebenserhaltung durch einen reflexartigen Angriffs- ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.03.2008
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Den Wert des Kunden sollte man immer vor Augen haben. Im aktuellen Beratungsbrief erfahren Sie, wie Sie Kundenrückgewinnungserfolge messbar machen und wie sich das Konfus-Reduktions-Gesetz auf Kunden auswirkt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.02.2008
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Experte: Helga Schuler
In welchem Unternehmen gibt es ihn nicht – den alltäglichen emotionalen Kleinkrieg zwischen den Außendienstmitarbeitern und den Mitarbeitern im Innendienst: „Die da draußen, wir da drinnen“ - zwei Welten treffen aufeinander, die unterschiedlicher ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.02.2008
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Experte: Marco von Münchhausen
Führung ist eine hohe Kunst. Mannschaften zu formen, Teams zu steuern, Menschen unterschiedlichster Interessen zu motivieren, an einem Strang zu ziehen - das ist nicht einfach. Und deshalb ist es auch nicht erstaunlich, dass sich heute Berge ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.02.2008
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Experte: Claudia Fischer
Es ist wie mit dem berühmten Glas Wasser: Ist es nun halb voll oder halb leer? Genauso gibt es immer zwei Möglichkeiten, eine schwierige Gesprächssituation am Telefon zu interpretieren: eine positive und eine negative. Die Stimme verrät viel ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.02.2008
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Experte: Lars Zimmermann
Der anhaltende harte Wettbewerb um die Elite in Deutschland verschärft sich auch im Vertrieb. Insbesondere im beratungsintensiven Verkauf fehlen qualifizierte Nachwuchskräfte. Das gilt vor allem für den technischen Vertrieb. „Es war schon immer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.02.2008
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Können Sie die Dienstleistungsqualität Ihres Unternehmens einschätzen? Im aktuellen Beratungsbrief erfahren Sie, wie Sie diese messen können. Wichtig für den Unternehmenserfolg sind gute Verkäufer und eine top Sales- und Marketingplanung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.02.2008
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Experte: Michael Ehlers
Qualifizierte Mitarbeiter sind der Motor eines jeden Unternehmens und damit wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Dabei steigen die Anforderungen an Ihre Mitarbeiter in einer sich immer schneller verändernden Welt stetig. Forderungen nach Fachkompetenz, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.11.2007
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Experte: Hans Fischer
Ein Unternehmen ist so stark, wie seine Mitarbeiter. Eine Reihe von Maßnahmen im Umgang und in der Organisation des Teams können wahre Wunder bewirken.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.11.2007
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Experte: Michael Ehlers
Qualifizierte Mitarbeiter sind der Motor eines jeden Unternehmens und damit wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Dabei steigen die Anforderungen an Ihre Mitarbeiter in einer sich immer schneller verändernden Welt stetig. Forderungen nach Fachkompetenz, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.11.2007
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Experte: Christian B. Bremer
Warum finden sich manche Menschen auf Anhieb unsympathisch? Warum ziehen manche Menschen viele Gäste magisch an? Wieso stimmt zu manchen Kollegen „die Chemie“ einfach nicht? Hier erhalten Sie Tipps, wie Sie mit unsympathischen Kollegen oder ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.08.2007
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Einzig den Kunden haben sie im Fokus – und auch das weniger als ihre internationalen Kollegen, so das Ergebnis einer Studie der Egon Zehnder International.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.05.2005
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