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Thema: Erfolgreich verkaufen

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Experte: Anne M. Schüller
Angst kommt in vielen Schattierungen daher. Sie kann eine freundliche Warnerin sein, die uns schützt. Sie kann uns kurzzeitig aus der Reserve locken und zu Höchstleistungen führen. Doch sie paralysiert auch und zerstört. Dauerangst versetzt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.03.2011
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Experte: Elisabeth Liebler
Wissen Sie, was Schreiben und die Küche eines Feinschmeckerrestaurants verbindet? Es sind die Zutaten: Versuchen Sie einmal, mit den üblichen Zutaten die kulinarische Spitzenleistung eines Sternekochs zu erreichen. Wetten, es wird Ihnen nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.01.2010
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Experte: Helmut König
Kennen Sie das auch? Sie sind auf einer Abendveranstaltung, lernen jemand kennen und werden gefragt, was Sie denn so machen. Sie sitzen in einem Seminar oder Arbeitskreis mit potenziellen Kunden zusammen und jeder wird gebeten, sich kurz vorzustellen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.06.2009
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Experte: Ingo Vogel
„Der Markt ist schlecht.“ „Der Kunde hat keinen Bedarf.“ „Der Preis ist zu hoch.“ So begründen Verkäufer meist (auch vor sich selbst), dass Kunden ihnen keinen Auftrag erteilten. Nur selten sagen sie: Ich konnte den Kunden nicht für mich und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.01.2009
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Experte: Martin Limbeck
Für 2009 sieht Martin Limbeck eine Orientierung mehr hin zum Kunden als wesentlichen Aspekt: die Konzentration auf das Wesentliche.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2009
 
Experte: Anne M. Schüller
Das Jahr 2008 ist vorbei. Finanzkrise und wirtschaftliche Ungewissheit haben die vergangenen Monate geprägt. Auch eine Herausforderung an den Vertrieb. Was bringt 2009 für die Vertriebsbranche mit sich? Welche Schwerpunkte sollten Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2009
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Experte: Michael Ehlers
Alle Zeichen und alle Zahlen sprechen in den meisten Branchen für sehr harte Zeiten in der nahen und ferneren Zukunft. Ich empfehle dringlich allen Führungskräften in Marketing und Vertrieb sich ihre Abteilungen genau anzuschauen. Achten Sie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2009
 
Wir lesen und hören es jeden Tag: Die Wirtschaft befindet sich weltweit in einer Rezession. Viele Experten sagen, dass es der größte Wirtschaftsabschwung in der Geschichte werden wird. Die Presse zelebriert genüsslich eine Negativ-Schlagzeile ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.12.2008
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Experte: Ardeschyr Hagmaier
Kein Zweifel: Wer im Vertrieb oder Verkauf sein Brot verdient, muss heute damit leben, dass Kunden immer häufiger „Nein“ sagen. Umso wichtiger ist es, im Fall einer Absage über Strategien zu verfügen, die es ermöglichen, gestärkt aus dieser ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2008
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Experte: Martin Limbeck
Martin Limbeck erklärt, dass Verkaufen von der ersten Sekunde an bedeutet, den Kunden zu motivieren und positiv zu manipulieren, zur Tat zu schreiten. Die Arbeit des Verkäufers ist vergleichbar mit der eines Architekten: Das Fundament des Hauses ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2008
 
Experte: Martin Limbeck
Das neue Hardselling: Martin Limbeck erklärt, warum es nicht ratsam ist, Kunden auf ihr neues Auto anzusprechen, und welche anderen Fallen im Gesprächseinstieg lauern können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2008
 
In wirtschaftlichen Beziehungen gibt es einen zunehmenden Vertrauensverlust. Deshalb nimmt das Empfehlungsmarketing einen immer größeren Stellenwert ein. Die Empfehlungsrate ist eine der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, denn ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.06.2008
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Einmal im Jahr zeichnet der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer die besten Konzepte aus. Insgesamt wurden auf der Bildungsmesse „didacta 2008“ in Stuttgart siebenmal Bronze, fünfmal Silber und viermal Gold verliehen. Zwei der Goldgewinner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.05.2008
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Experte: Thomas Burzler
Oft sind es Kleinigkeiten, die bei einem Verkaufsgespräch zwischen Zeitverschwendung und Erfolg entscheiden. Wer einige grundsätzliche Verkaufs- und Abschlusstechniken beachtet, führt Kundengespräche zielgerichteter durch – und erzielt höhere ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2008
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Experte: Monika Matschnig
Wir kommunizieren zu 93 Prozent über unsere Körpersprache. Zu 55 Prozent richtet sich die Aufmerksamkeit unserer Gesprächspartner auf unsere Haltung, Gestik und Mimik, weitere 38 Prozent auf unsere Stimme. Der Inhalt von dem, was wir sagen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2008
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Experte: Helmut Heim
Wer ist ein guter Verkäufer? Was macht ihn aus, den Verkaufsprofi? Produktverkäufer. Dienstleistungsverkäufer. Unterschiede oder nur unterschiedliche Ausrichtungen? Gleich, wer es betrachtet oder wie es betrachtet wird: Das Thema ist ein Dauerbrenner ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.04.2008
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Experte: Anne M. Schüller
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeichnen sich durch eine hohe Wechselbereitschaft aus. Wer treue Kunden will, muss diese begeistern. Begeisterung kann man nicht einfordern, man muss ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.04.2008
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Experte: Martin Limbeck
Verkaufstrainer Martin Limbeck erläutert das Reziprozitätsgesetz im Verkauf.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.04.2008
 
Experte: Martin Limbeck
Verkaufstrainer Martin Limbeck erläutert die "MotivOrientierteNutzenOrganisation".  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.04.2008
 
Experte: Ardeschyr Hagmaier
Abteilungsleiterkonferenz. Soll das neue Produkt auf den Markt geworfen werden? „Nein, es liegen noch nicht alle Marketinganalysen vor. Lasst uns noch eine Woche warten!“ – „Jetzt muss es raus, die Konkurrenz ist uns auf den Fersen und schläft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.03.2008
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Experte: Hans Fischer
Stress ist positiv. Erst ein Übermaß davon macht krank. Stress ist zunächst nur eine körperliche und psychologische Reaktion des Menschen auf eine Anforderung. Der Sinn der Stressreaktion gilt der Lebenserhaltung durch einen reflexartigen Angriffs- ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.03.2008
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Den Wert des Kunden sollte man immer vor Augen haben. Im aktuellen Beratungsbrief erfahren Sie, wie Sie Kundenrückgewinnungserfolge messbar machen und wie sich das Konfus-Reduktions-Gesetz auf Kunden auswirkt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.02.2008
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Experte: Claudia Fischer
Es ist wie mit dem berühmten Glas Wasser: Ist es nun halb voll oder halb leer? Genauso gibt es immer zwei Möglichkeiten, eine schwierige Gesprächssituation am Telefon zu interpretieren: eine positive und eine negative. Die Stimme verrät viel ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.02.2008
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Können Sie die Dienstleistungsqualität Ihres Unternehmens einschätzen? Im aktuellen Beratungsbrief erfahren Sie, wie Sie diese messen können. Wichtig für den Unternehmenserfolg sind gute Verkäufer und eine top Sales- und Marketingplanung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.02.2008
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Warum floppen viele Produkte und Dienstleistungen trotz ausgiebiger Marktforschung? Die Gründe liegen für den renommierten Business-Speaker und Bestsellerautor Edgar K. Geoffroy auf der Hand: Unternehmen befragen Kunden nach einem vorgegebenen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.11.2007
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Experte: Lutz Lunzer
Bei der nachfolgenden Tabelle handelt es sich um ein Beispiel aus der IT-Branche.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.02.2005
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Experte: Lutz Lunzer
In Phase 5 erfahren Sie, wie Sie durch Hervorheben Ihrer Stärken und Gewichtung der harten und weichen Auswahlkriterien, aber auch durch ein abschließendes Plädoyer, Ihr Ziel - "Vertragsunterschrift" oder verbindliche Absprache - erreichen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2005
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Experte: Lutz Lunzer
In der vierten Phase einer Produkt-Präsentation geht es darum, Denkpausen beim Zuhörer zu nutzen und Interessenten aus der Reserve zu locken. Jetzt müssen Sie auch Negativ-Kriterien aussprechen, denn dies ist die Voraussetzung dafür, Einwände ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.12.2004
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Experte: Lutz Lunzer
In der dritten Phase einer Präsentation geht es um das eigentliche Präsentieren des Produkts oder Angebots und das Vorstellen seiner Funktionen und Vorzüge. Um hier zu überzeugen, müssen im Vorfeld die Anforderungen des Kunden klar sein.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.12.2004
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Experte: Lutz Lunzer
Die Eröffnungsphase dient der Vorbereitung der Produkt-Präsentation bzw. des Verkaufsgesprächs. Sie erzeugt eine positive Stimmung, weckt Neugierde und baut Spannung für das Folgende auf.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.11.2004
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Experte: Lutz Lunzer
Eine professionelle Präsentation bietet die einmalige Chance, den Kunden zu beeinflussen, seine Anforderungen zu verändern oder (neue) Wünsche zu wecken. Hier finden Sie praktische Tipps und Anregungen für die erfolgreiche Produktpräsentation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.10.2004
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Experte: Alexander Christiani
Die deutsche Verkaufsliteratur und die Inhalte der weit überwiegenden Anzahl der von uns beobachteten Vertriebstrainings deutscher Firmen haben ein und dieselbe Struktur: 10 Seiten oder Minuten über Kaltakquise am Anfang und ebensoviel über ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.06.2004
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