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Dossier: Die Vertriebstrends 2015

Die Vertriebstrends 2015 Für viele gute Kunden wird Kundenbindung zum Fremdwort. Wie man dagegenhalten kann und wie sich der Vertrieb 2015 entwickelt, zeigen ausgewählte Autoren in diesem Dossier
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Zu Beginn des neuen Jahres ist es wirklich an der Zeit, dass wir – Vorstand, Geschäftsführung, Aufsichtsrat – uns für Ihren hervorragenden Einsatz und die tollen Erfolge bei der Kundengewinnung und –pflege im abgelaufenen Jahr bedanken. Wenn ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2015
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Experte: Klaus Steven
Welche Entwicklungen bestimmen das Jahr 2015? Klaus Steven von der AchieveGlobal Deutschland GmbH mit dem Versuch einer Einschätzung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.12.2014
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Experte: Marc M. Galal
Das alltägliche Chaos: Überquellender E-Mail-Account, unzählige Nachrichten per Social Media, sich überschneidende Termine. Um den Überblick zu gewinnen, hilft nur ein rigoroses Ausmisten. Das gilt auch für den eigenen Kopf. Loslassen heißt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.12.2014
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Experte: Helmut Seßler
Helmut Seßler, Verkaufstrainer, Verkaufstrainerausbilder, Vertriebsleiterausbilder und mittelständischer Unternehmer, äußert sich im Interview zu aktuellen Trends in den Bereichen Weiterbildung und Verkauf/Vertrieb. Was bringt das Jahr 2015 ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.12.2014
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Experte: Stefanie Demann
Vertriebsleiter stehen wie die meisten Führungskräfte vor der Herausforderung, sich jeden Tag zu hinterfragen, zu verbessern und weiterzuentwickeln. Wer nicht gleich einen Personal Trainer einstellen will, nutzt die persönliche Selbstmanagementkompetenz, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.12.2014
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Experte: Bernhard Kuntz
Beratungsleistungen kaufen Personen und Organisationen nie spontan. Ihrem Kauf geht stets ein längerer Kaufentscheidungsprozess voraus. Deshalb sollten alle Berater, ganz gleich welcher Couleur, gute Beziehungsmanager sein und die Kommunikation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.12.2014
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Experte: Sandra Schubert
Nicht jeder ist als Verkäufer tätig und dennoch verkaufen wir alle tagtäglich – unsere Arbeitsleistung, unser Produkt oder einfach nur unsere Meinung. Wovon ist abhängig, ob wir in diesen Verkaufssituationen Erfolg haben oder nicht? Ob wir ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.12.2014
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Experte: Dr. Friedrich Fratschner
Aktuelle Vergütungssysteme im Vertrieb zeigen immer wieder ein typisches Bild. Klassische Provisionssysteme erfüllen immer weniger die in sie gesetzten Erwartungen in einem immer komplexer werdenden Markt. Dies führt nicht selten zu permanenten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.12.2014
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Die sprichwörtliche „Servicewüste Deutschland“ wird von Kunden des stationären Handels schon seit Jahren beklagt. Häufig ist es eine Herausforderung, in den Gängen der Läden einen Verkäufer zu finden. Ganz zu schweigen davon, an einen kompetenten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.12.2014
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