Der innovative Beratungsbrief plus Online-Wissensportal

Thema: Absatzmärkte

Der Hersteller war noch weitgehend unbekannt, das Produkt noch nicht auf dem Markt. Das sollte sich auf der Intersolar 2010 endlich ändern, nachdem die Entwicklung der Micro-Inverter von Enecsys abgeschlossen war. Das 2003 gegründete Unternehmen, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.05.2011
 
Experte: Klaus Denis
Einkäufer haben es oft nicht leicht: Die Geschäftsführung fordert sowohl die Kosten zu verringern als auch die Versorgung zu garantieren. Der Auftrag, das Lager zu reduzieren, geht also einher mit der Gefahr des Produktionsausfalls oder des ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.09.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Martin Hausmann
Nun ist es also heraus: ab Herbst will sich google auch dem TV-Geschäft und damit natürlich vor allem den Werbeeinnahmen widmen, die in diesem Bereich fließen. Auch wenn die Budgets längst nicht mehr so üppig sind, wie noch vor Jahren ist in ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.06.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Christoph Kastenholz
Wird die „Geiz ist Geil“-Mentalität auch in Zukunft noch in sein? Wie wird sich die verstärkte Nutzung des Onlinemarktplatzes eBay auf die Werte und das Kaufverhalten unserer Konsumgesellschaft auswirken? Antworten auf diese Fragen liefert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.06.2007
PDF Beitrag
 
Experte: Olaf Jastrob
Unsere Gesellschaft ist geprägt von kurzfristigen Trends in Mode, Lebensstil, Genussmitteln und mehr. Diese Trends können kurzfristig Faktoren sein, die den Verkauf beeinflussen. Langfristige Unternehmensentwicklungen werden davon jedoch nur ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.12.2006
PDF Beitrag
 
Nur etwas mehr als die Hälfte (57 Prozent) der deutschen Autobesitzer würde voraussichtlich wieder ein Fahrzeug ihrer derzeitigen Marke kaufen. Im europäischen Vergleich ist die Loyalität zum Hersteller bei den Franzosen mit 47 Prozent noch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2006
PDF Beitrag
 
Die Corporate Finance und Managementberatungsgesellschaft goetzpartners hat in einer Studie die aktuellen Trends im deutschen Fach- und Einzelhandel analysiert. Ergebnis: Die Branche unterliegt auf Grund der schwierigen konjunkturellen Marktbedingungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.06.2006
PDF Beitrag
 
Die dritte Auflage der Horváth & Partners-Studie "Automotive RetailPerformance" zeigt große Unterschiede in der Lage der Händler und Erfolgsfaktoren im Handel auf.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2006
PDF Beitrag
 
Die Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) der EU-Kommission des Jahres 2002 hat aus Sicht der Händler einige ihrer wesentlichen Ziele bisher verfehlt. Das belegt eine aktuelle Untersuchung von Booz Allen Hamilton. Die internationale Strategie- ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.04.2006
PDF Beitrag
 
Winfried Rauscheder hat einen Leitfaden für Marketingleiter zur WM herausgebracht. Diesen können besonders kleine und mittlere Unternehmen nutzen, um sich gezielt auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland vorzubereiten. Denn abseits ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.03.2006
 
Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Immer mehr Deutsche werden immer älter. Doch die wenigsten Unternehmen haben sich bislang auf diese riesige Zielgruppe eingestellt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.02.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Martina Schimmel
Mehr von der chinesischen Seite betrachtet der Autor des Buches „Herausforderung China“ das Thema. Seine Aussage: China gilt heute als die Domäne für Billigprodukte und Massenware. Doch Kleidung und Schuhe waren nur der Anfang.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.12.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Martina Schimmel
Weltweit stammt heute jede zweite verkaufte Kamera, jede dritte Klimaanlage und jeder vierte Fernseher aus dem Reich der Mitte. Viele deutsche Unternehmen haben dort bereits Produktionsstätten aufgebaut und schmieden Strategien zur Markterschließung. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.12.2005
PDF Beitrag
 
Growth in the CRM market stagnated after the 1990s. Corporate customers do not spend freely and failed suite solutions have made prospective customers think twice about the value of suite solutions and CRM. Against this backdrop vendors need ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.12.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Michael Ehlers
Der Gesundheitsmarkt wird zum nächsten Wachstumsmotor der gesamten Wirtschaft. Damit auch Ihres Betriebes! Glauben Sie nicht? Wissen Sie längst? Ahnen Sie bereits? Werfen Sie einen Blick in das neue Buch von Bestseller-Autor Erik Händeler, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.08.2005
PDF Beitrag
 
Nach einer Umfrage unter Vermögensverwaltern und Anlageberatern ist in den kommenden Jahren ein Boom beim Vertrieb von Zertifikaten und Aktienanleihen zu erwarten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.08.2005
PDF Beitrag
 
Die neue Studie des E-Finance Lab fördert überraschende Ergebnisse zutage und zeigt, dass rund neun von zehn der Banken in Deutschland ihre eigene Kernkompetenz im Vertrieb von Finanzprodukten sehen. Dies ist ein Ergebnis der neuen Studie "Kreditprozess ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.06.2005
PDF Beitrag
 
Die Konsumlaune der Deutschen sinkt. Während sich die Konjunkturerwartungen und die Erwartung an die Entwicklung des persönlichen Einkommens gegenüber den Vormonaten leicht erholten, hat sich die in den letzten Monaten gestiegene Neigung der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.04.2005
PDF Dokument
 
Die 40- bis 49-Jährigen sind mit durchschnittlich 24.880 Euro pro Einwohner und Jahr die kaufkräftigste Altersgruppe Deutschlands. Demgegenüber stehen die 20- bis 29-Jährigen, die lediglich über ein Durchschnittseinkommen von 14.189 Euro pro ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.03.2005
WORD Dokument PDF Dokument PDF Beitrag
 
Viele deutsche Zeitungsverlage verpassen die Chance auf höhere Umsätze, weil sie zu wenig über die Vorlieben ihrer Leser wissen. So ist jeder dritte Verlag beim Kundenbeziehungs-Management (CRM) eigenen Angaben zufolge "schwach" aufgestellt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.01.2005
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

Vertriebs-Experts Beratungsbrief
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Das Expertenteam
Vertriebs-Experts wird fachlich und inhaltlich von sieben führenden Experten aus Vertrieb und Verkauf betreut: Motivations- und Verkaufsguru Alexander Christiani, Vertriebs- und Rhetoriktrainer Michael Ehlers, Mercuri-Chef Holger Dannenberg, Verkaufstrainer Dirk Kreuter, der neue Hardseller Martin Limbeck, Managementberater Anne M. Schüller und Prof. Dr. Peter Winkelmann von der FH Landshut.
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


Vertriebs-Experts ist der innovative Fachinformationsdienst mit Beratungsbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für Vertrieb und Verkauf.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps.