Der Hersteller war noch weitgehend unbekannt, das Produkt noch nicht auf dem Markt. Das sollte sich auf der Intersolar 2010 endlich ändern, nachdem die Entwicklung der Micro-Inverter von Enecsys abgeschlossen war. Das 2003 gegründete Unternehmen, ...
[
mehr]
Content-Index: 21027
Letzte Aktualisierung: 25.05.2011
Experte: Klaus Denis
Einkäufer haben es oft nicht leicht: Die Geschäftsführung fordert sowohl die Kosten zu verringern als auch die Versorgung zu garantieren. Der Auftrag, das Lager zu reduzieren, geht also einher mit der Gefahr des Produktionsausfalls oder des ...
[
mehr]
Content-Index: 22286
Letzte Aktualisierung: 29.09.2010
Experte: Martin Hausmann
Nun ist es also heraus: ab Herbst will sich google auch dem TV-Geschäft und damit natürlich vor allem den Werbeeinnahmen widmen, die in diesem Bereich fließen. Auch wenn die Budgets längst nicht mehr so üppig sind, wie noch vor Jahren ist in ...
[
mehr]
Content-Index: 21897
Letzte Aktualisierung: 02.06.2010
Experte: Christoph Kastenholz
Wird die „Geiz ist Geil“-Mentalität auch in Zukunft noch in sein? Wie wird sich die verstärkte Nutzung des Onlinemarktplatzes eBay auf die Werte und das Kaufverhalten unserer Konsumgesellschaft auswirken? Antworten auf diese Fragen liefert ...
[
mehr]
Content-Index: 15029
Letzte Aktualisierung: 05.06.2007
Experte: Olaf Jastrob
Unsere Gesellschaft ist geprägt von kurzfristigen Trends in Mode, Lebensstil, Genussmitteln und mehr. Diese Trends können kurzfristig Faktoren sein, die den Verkauf beeinflussen. Langfristige Unternehmensentwicklungen werden davon jedoch nur ...
[
mehr]
Content-Index: 4252
Letzte Aktualisierung: 28.12.2006
Nur etwas mehr als die Hälfte (57 Prozent) der deutschen Autobesitzer würde voraussichtlich wieder ein Fahrzeug ihrer derzeitigen Marke kaufen. Im europäischen Vergleich ist die Loyalität zum Hersteller bei den Franzosen mit 47 Prozent noch ...
[
mehr]
Content-Index: 4138
Letzte Aktualisierung: 20.10.2006
Die Corporate Finance und Managementberatungsgesellschaft goetzpartners hat in einer Studie die aktuellen Trends im deutschen Fach- und Einzelhandel analysiert. Ergebnis: Die Branche unterliegt auf Grund der schwierigen konjunkturellen Marktbedingungen ...
[
mehr]
Content-Index: 3959
Letzte Aktualisierung: 27.06.2006
Die dritte Auflage der Horváth & Partners-Studie "Automotive RetailPerformance" zeigt große Unterschiede in der Lage der Händler und Erfolgsfaktoren im Handel auf.
[
mehr]
Content-Index: 3908
Letzte Aktualisierung: 26.05.2006
Die Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) der EU-Kommission des Jahres 2002 hat aus Sicht der Händler einige ihrer wesentlichen Ziele bisher verfehlt. Das belegt eine aktuelle Untersuchung von Booz Allen Hamilton. Die internationale Strategie- ...
[
mehr]
Content-Index: 3866
Letzte Aktualisierung: 24.04.2006
Winfried Rauscheder hat einen Leitfaden für Marketingleiter zur WM herausgebracht. Diesen können besonders kleine und mittlere Unternehmen nutzen, um sich gezielt auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland vorzubereiten. Denn abseits ...
[
mehr]
Content-Index: 3825
Letzte Aktualisierung: 21.03.2006
Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Immer mehr Deutsche werden immer älter. Doch die wenigsten Unternehmen haben sich bislang auf diese riesige Zielgruppe eingestellt.
[
mehr]
Content-Index: 3772
Letzte Aktualisierung: 16.02.2006
Experte: Martina Schimmel
Mehr von der chinesischen Seite betrachtet der Autor des Buches „Herausforderung China“ das Thema. Seine Aussage: China gilt heute als die Domäne für Billigprodukte und Massenware. Doch Kleidung und Schuhe waren nur der Anfang.
[
mehr]
Content-Index: 3677
Letzte Aktualisierung: 23.12.2005
Experte: Martina Schimmel
Weltweit stammt heute jede zweite verkaufte Kamera, jede dritte Klimaanlage und jeder vierte Fernseher aus dem Reich der Mitte. Viele deutsche Unternehmen haben dort bereits Produktionsstätten aufgebaut und schmieden Strategien zur Markterschließung. ...
[
mehr]
Content-Index: 3676
Letzte Aktualisierung: 23.12.2005
Growth in the CRM market stagnated after the 1990s. Corporate customers do not spend freely and failed suite solutions have made prospective customers think twice about the value of suite solutions and CRM. Against this backdrop vendors need ...
[
mehr]
Content-Index: 3650
Letzte Aktualisierung: 08.12.2005
Experte: Michael Ehlers
Der Gesundheitsmarkt wird zum nächsten Wachstumsmotor der gesamten Wirtschaft. Damit auch Ihres Betriebes! Glauben Sie nicht? Wissen Sie längst? Ahnen Sie bereits? Werfen Sie einen Blick in das neue Buch von Bestseller-Autor Erik Händeler, ...
[
mehr]
Content-Index: 3390
Letzte Aktualisierung: 26.08.2005
Nach einer Umfrage unter Vermögensverwaltern und Anlageberatern ist in den kommenden Jahren ein Boom beim Vertrieb von Zertifikaten und Aktienanleihen zu erwarten.
[
mehr]
Content-Index: 3336
Letzte Aktualisierung: 03.08.2005
Die neue Studie des E-Finance Lab fördert überraschende Ergebnisse zutage und zeigt, dass rund neun von zehn der Banken in Deutschland ihre eigene Kernkompetenz im Vertrieb von Finanzprodukten sehen. Dies ist ein Ergebnis der neuen Studie "Kreditprozess ...
[
mehr]
Content-Index: 3238
Letzte Aktualisierung: 21.06.2005
Die Konsumlaune der Deutschen sinkt. Während sich die Konjunkturerwartungen und die Erwartung an die Entwicklung des persönlichen Einkommens gegenüber den Vormonaten leicht erholten, hat sich die in den letzten Monaten gestiegene Neigung der ...
[
mehr]
Content-Index: 3115
Letzte Aktualisierung: 28.04.2005
Die 40- bis 49-Jährigen sind mit durchschnittlich
24.880 Euro pro Einwohner und Jahr die kaufkräftigste Altersgruppe Deutschlands. Demgegenüber stehen die 20- bis 29-Jährigen, die lediglich über ein Durchschnittseinkommen von 14.189 Euro pro ...
[
mehr]
Content-Index: 2920
Letzte Aktualisierung: 07.03.2005
Viele deutsche Zeitungsverlage verpassen die Chance auf höhere Umsätze, weil sie zu wenig über die Vorlieben ihrer Leser wissen. So ist jeder dritte Verlag beim Kundenbeziehungs-Management (CRM) eigenen Angaben zufolge "schwach" aufgestellt ...
[
mehr]
Content-Index: 2797
Letzte Aktualisierung: 27.01.2005