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Arbeitshilfe: Tipps


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2,4 Milliarden Euro verliert der deutsche Onlinehandel nach Angaben der Berliner BBW-Wirtschaftshochschule jährlich durch Zahlungsstörungen – sogenannte Forderungsausfälle. Dabei lassen sich die wesentlichen Risikokennzahlen für Onlinehändler ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.11.2016
 
Experte: Tim Hahn
Kunden kaufen, wo sie wollen, wann sie wollen und wie sie wollen. Zumindest wünschen sie es sich so. Händler, die diesen zentralen Bedürfnissen der emanzipierten Kunden am ehesten entsprechen, haben die größten Chancen, stabile, wertvolle Kundenbeziehungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.11.2016
 
Experte: Tim Hahn
Kunden kaufen, wo sie wollen, wann sie wollen und wie sie wollen. Zumindest wünschen sie es sich so. Händler, die diesen zentralen Bedürfnissen der emanzipierten Kunden am ehesten entsprechen, haben die größten Chancen stabile, wertvolle Kundenbeziehungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.10.2016
 
Experte: Schahab Hosseiny
91 Prozent der deutschen Internetnutzer suchen online nach Produkten, Dienstleistungen und Läden in der Nähe, so eine Google-Studie.* Für lokale Geschäfte ist es also wichtiger denn je, ihre Zielgruppe online abzuholen und in den Laden zu b ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.10.2016
 
Experte: Birgit Lutzer
Viel zu wissen bedeutet nicht unbedingt, diese Kenntnisse auch weitergeben zu können. So scheitern Verkaufs- und Beratungsgespräche zwischen technischen Experten und Laien oft daran, dass die Beteiligten unterschiedliche Sprachen sprechen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.10.2016
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Experte: Horst Bayer
Preis- und Vertragsverhandlungen im B2B-Bereich gewinnt meist der Partner, der mit dem klareren Ziel in das Kräftemessen geht und auf die taktischen Spielchen des Gegenübers souverän reagiert. Sieben Tipps für Verkäufer, wie sie ihre Erfolgschancen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.07.2016
 
Experte: Ingo Vogel
Telefonanrufe werden von Kunden oft als Störungen empfunden. Das wissen Telefonverkäufer. Entsprechend unsicher und nervös agieren sie häufig am Telefon und provozieren damit just das „Nein“ des Kunden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.07.2016
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Experte: Michael Kummer
Kunden, Partner und (potenzielle) Mitarbeiter – sie alle nutzen immer häufiger Video-Inhalte, wenn sie sich über ein Unternehmen informieren wollen. Das stellt jedoch viele Firmen vor große Herausforderungen: Die wenigsten verfügen über das ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.06.2016
 
Experte: Bernhard Kuntz
Anzeigen sind „antiquiert“ und „out“. Dieser Auffassung sind viele persönliche Dienstleister wie Trainer, Berater und Coaches. Anders sehen dies viele Onlineunternehmen. Sie setzen, wenn es um das Gewinnen von Neukunden geht, immer stärker ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.06.2016
 
Experte: Ingo Vogel
Viele Verkäufer haben Glaubenssätze verinnerlicht, die sie bei ihrer Arbeit lähmen und ihren Erfolg schmälern. Diese sollten sie über Bord werfen, wenn sie Spitzenverkäufer werden möchten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.06.2016
 
Onlineshops haben eine Sollbruchstelle: Mit dem Umsatzwachstum steigt auch schnell die Komplexität bei Lagerhaltung und Logistik – bis hin zur Grenze der Wirtschaftlichkeit. Die naheliegende Lösung des Dilemmas sind Online-Marktplätze.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.05.2016
 
Experte: Dr. Albrecht Müllerschön
Unternehmen sind zum Erreichen ihrer Ziele meist auch auf das Spezialwissen von Spezialisten angewiesen. Das wissen diese in der Regel exzellent qualifizierten Mitarbeiter. Entsprechend selbstbewusst sind sie. Das erschwert zuweilen ihre Fü ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.05.2016
 
Experte: Dr. Albrecht Müllerschön
Unternehmen benötigen zum Erreichen ihrer Ziele meist auch das Spezialwissen von Spezialisten. Diese in der Regel exzellent qualifizierten Mitarbeiter stellen mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar. Das ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.04.2016
 
Experte: Harald Klein
Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern sowie Industriedienstleister. Denn der Nutzen und Mehrwert ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich den Besuchern ihrer Messestände ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.03.2016
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Großveranstaltungen können mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik dynamischer und effektiver sowie interaktiver gestaltet werden. Deshalb nutzen immer mehr Unternehmen und Verbände die Technik zum Gestalten ihrer Tagungen und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.03.2016
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Was haben Schnupfenspray, Babywindel und Mobilfunkvertrag gemeinsam? Sie haben eine große Anzahl an Konsumenten und daher eine große potenzielle Zielgruppe. Wann aber ein akutes Kaufinteresse bei einem Einzelnen entsteht, ist für Markenhersteller ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.02.2016
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Experte: Ingo Vogel
Was ist die zentrale Aufgabe eines Fachverkäufers im Internetzeitalter? Dafür zu sorgen, dass der Einkauf für die Kunden ein positives emotionales Erlebnis ist. Das setzt voraus, dass die Verkäufer im Kundenkontakt Persönlichkeit zeigen. Dann ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2016
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Experte: Ingo Vogel
Menschen für sich einnehmen – vor dieser Herausforderung stehen Verkäufer oft. Zum Beispiel, wenn sie einen Termin bei einem neuen Kunden haben. Wie gut Verkäufern dies gelingt, hängt unter anderem von ihrer Ausstrahlung ab – und die können ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.01.2016
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Experte: Peter Schreiber
Bei vielen Investitionsgütern und komplexen Dienstleistungen – wie Computer- und Produktionsanlagen sowie Wartungs- und Leasingverträgen – dauert der Verkaufsprozess viele Monate, teils sogar Jahre. Entsprechend strategisch und taktisch klug ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.01.2016
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Experte: Dr. Albrecht Müllerschön
Mitarbeiter motivieren beziehungsweise dafür sorgen, dass sie nicht demotiviert werden – das zählt zu den klassischen Führungsaufgaben. Führungskräfte vergessen dies in ihrem Arbeitsalltag oft. Denn dort haben sie meist (anscheinend) Dringlicheres ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.12.2015
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Experte: Oliver Schumacher
Mit dem Jahreswechsel eröffnen viele ein neues Geschäftsjahr – bleiben aber bei ihren alten Verhaltensweisen, um Marketing zu betreiben und Umsätze zu generieren. Nachfolgend zehn Maßnahmen für einen noch besseren unternehmerischen Erfolg.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.12.2015
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Experte: Oliver Schumacher
Verkäufer beeinflussen mit ihrem Handeln und Tun entscheidend die unternehmerischen Bilanzen. Doch so manches Mal passiert es, dass Verkäufer Kunden gegenüber Zugeständnisse machen, die aus einem ursprünglich gut kalkulierten Angebot ein Verlustgeschäft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.11.2015
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Experte: Reiner Voss
„Schon wieder ein Meeting.“ Diesen Seufzer vernimmt man oft in Unternehmen – weil die meisten Besprechungen ziel- und strukturlos verlaufen. Deshalb werden sie von den (Sitzungs-)Teilnehmern häufig als ineffektiv und überflüssig empfunden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.11.2015
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Experte: Michael Kummer
Die Nutzung von Videos spielt im Marketing deutscher Unternehmen noch immer eine eher untergeordnete Rolle. Und das, obwohl YouTube bereits die am zweitmeisten genutzte Suchmaschine weltweit ist. Das zeigt: Kunden und andere Zielgruppen nutzen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.11.2015
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Experte: Michael Schwartz
Changeprojekte verändern neben den Arbeitsabläufen meist auch die Arbeitsbeziehungen und -inhalte der Mitarbeiter. Zudem erfordern sie von ihnen Einstellungs- und Verhaltensveränderungen. Entsprechend sorgfältig sollten sie geplant werden, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.11.2015
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Experte: Ingo Vogel
Spitzenverkäufer erkennt man auf den ersten Blick. Und zwar daran, wie sie mit ihren Kunden kommunizieren – verbal und nonverbal; außerdem an der Begeisterung, Entschlossenheit und Verbindlichkeit, die sie ausstrahlen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.10.2015
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Experte: Bernhard Kuntz
Für fast alle Coachs gilt: Sie wollen mit ihren Coaching-Leistungen zumindest einen Teil ihres Lebensunterhalts verdienen. Hierfür benötigen sie ausreichend Kunden beziehungsweise Klienten. Also müssen sie sich und ihre Leistungen aktiv und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.09.2015
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Die schlechte Nachricht für den Handel: Die Deutschen nutzen gerade einmal drei ihrer installierten Shopping-Apps regelmäßig, die Hälfte hat überhaupt nur drei installiert. Zudem sind sie den mobilen Retail-Anwendungen nicht gerade treu. Das ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.09.2015
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Immer mehr Retailer gehen online: Das stationäre Ladengeschäft reicht vielfach nicht mehr aus, um die Umsatzziele zu erreichen. Doch der Onlinevertrieb macht die Überprüfung der IT-Sicherheitsstrategie dringend notwendig, denn sonst sind Daten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.08.2015
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Experte: Daniel Hölzer
Der deutsche Onlinehandel ist auf Wachstumskurs. Während auf dem hiesigen E-Commerce-Markt ein immer stärkerer Wettbewerbsdruck herrscht, bietet die Expansion ins Ausland Onlinehändlern neue Entwicklungs- und Umsatzpotenziale. Einige von ihnen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.08.2015
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Experte: Martin Philipp
„E-Mail-Marketing im August? Da sind doch sowieso alle im Urlaub, das können wir uns auch gleich sparen.“ Diese Annahme führt noch immer bei vielen Unternehmen dazu, sich in puncto Newsletter und sonstiger E-Mail-Marketing-Aktivitäten eine ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.08.2015
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Experte: Oliver Schumacher
Bekanntlich machen nicht die besten Unternehmen die höchsten Umsätze und Gewinne, sondern die mit dem durchdachtesten Marketing und den aktivsten Verkäufern. Leider lassen sich so manche Anbieter mit einem durchaus besseren Angebot aufgrund ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.07.2015
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Für viele kleine Onlineshop-Betreiber ist der Sommer eine Saure-Gurken-Zeit, dabei bietet sie eine Gelegenheit, die man nicht tatenlos verstreichen lassen sollte. Die Sommerwochen können bestens genutzt werden, um den eigenen Shop einmal etwas ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.06.2015
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Experte: Hans Fischer
Probleme sind wie Lebertran: unangenehm, lästig, aber auch nützlich. Probleme gehören zum Leben, genauso wie die Erfolgserlebnisse.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.06.2015
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Experte: Peter Schreiber
Viele Vertriebsmitarbeiter von Industrieunternehmen begehen im Kundenkontakt immer wieder dieselben Fehler, die unter dem Strich zu weniger Umsatz führen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.06.2015
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„Twitter-Werbung ist ein hervorragender Conversion-Booster für den B2B-Vertrieb und wird noch viel zu wenig genutzt“, meint Manuel Leschik, Geschäftsführer der Agentur rabbit performance.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.06.2015
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Die aktuelle Wirtschaftslage macht es Unternehmen nicht leicht, Gewinne zu erzielen. Insbesondere unrentable Projekte verschlingen oftmals viele Ressourcen, sowohl personelle als auch finanzielle. Die folgenden acht Tipps zeigen, wie Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2015
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Experte: Ingo Vogel
Verkäufer fragen sich vor oder während Verkaufsgesprächen meist: Mit welchen Sachargumenten kann ich beim Kunden punkten? Sie versuchen also den Kunden primär rational für sich zu gewinnen. Eher selten fragen sie sich hingegen: Wie kann ich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2015
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Experte: Sabine Prohaska
Coachs sind keine „Rezeptgeber“ oder „Lösungslieferanten“, sondern „Befähiger“ und „Ermöglicher“. Deshalb haben sie eine andere Arbeitsweise als Trainer und Berater. Das setzt auch ein anderes Selbstverständnis sowie Verständnis von Wirklichkeit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2015
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Experte: Alexis Renard
Spammails kursieren fast genauso lange, wie es E-Mails gibt – und zwar seit 1978. Spam ist seitdem ein häufiger Gast im Posteingang und mit fast 70 Prozent des gesamten E-Mail-Verkehrs zur täglichen Herausforderung für jeden E-Mail-Marketer ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.05.2015
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Experte: Dr. Gudrun Fey
Präsentationen im Business-Kontext sollen bei den Zuhörern meist ein bestimmtes Verhalten auslösen oder sie zu einer Entscheidung führen. Entsprechend strategisch sowie psychologisch und taktisch klug sollte eine Präsentation aufgebaut sein. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.04.2015
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Der wachsende Wettbewerb im Onlinegeschäft stellt die Handelsunternehmen vor immer größere Herausforderungen. Bei allen Bestrebungen, neue Zielgruppen anzusprechen oder über zusätzliche Sortimente weitere Märkte zu erschließen, spielt die Aktualität ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.03.2015
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Das zentrale Informationsmedium der Kunden vieler Freiberufler, Selbstständiger und Unternehmen ist heute das Internet. Deshalb sollten sie bei Suchabfragen in Google & Co rasch auf deren Webseite stoßen. Einige Tipps, wie Sie den passenden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.03.2015
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Experte: Meinrad Müller
Mit Herzklopfen sitzt der Vertriebler wieder im Auto, nachdem er beim Kunden einen Abschluss erreicht hat. Er möchte schreien vor Glück! Jedesmal zu Hause anzurufen, um von seinem "Jagderfolg" zu berichten, das ziemt sich auch nicht. Zuhilfe ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.02.2015
 
Nicht selten passiert es, dass Anbieter vor Vertragsabschluss zuerst alles Mögliche versprechen, aber nach der Unterschrift plötzlich ihr Engagement runterfahren und manche mündlichen Zusicherungen anscheinend vergessen haben. Für Kunden ist ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.02.2015
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Experte: Ingo Vogel
Wie können wir den Umsatz unseres Geschäfts steigern? Das fragen sich nicht nur Fach- und Einzelhändler immer wieder. Hier zehn Tipps, wie Sie dieses Ziel erreichen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.01.2015
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Experte: Michael Schwartz
Selbstbewusste, weil fachlich kompetente Mitarbeiter haben meist höhere Erwartungen an ihre Führungskräfte als reine Befehlsempfänger. Dafür lassen sich mit ihnen höhere und anspruchsvollere Ziele erreichen. 16 Tipps, worauf Sie als Führungskraft ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.01.2015
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Wie das exakte Kostenverhältnis aussieht, darüber streiten sich die Gelehrten, Fakt ist aber: Die Gewinnung eines neuen Kunden ist deutlich aufwendiger als die Bindung eines bereits vorhandenen. Das ist im E-Commerce nicht anders als im stationären ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.11.2014
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Experte: Bernhard Kuntz
Viele persönliche Dienstleister wie Trainer, Berater und Coachs verplempern viel Zeit und Geld mit Social-Media-Aktivitäten, weil diese nicht in eine Marketingstrategie eingebettet sind. Zudem haben sie oft wenig Onlinemarketing-Erfahrung. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.10.2014
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Experte: Ingo Vogel
Wie interessiert, glaubwürdig und überzeugend wirkt der Verkäufer? Das ist für den Verkaufserfolg entscheidend. Denn wenn ein Kunde einem Verkäufer vertraut, folgt er auch dessen Empfehlungen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.10.2014
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Experte: Hans-Peter Machwürth
Hurra, wir haben es geschafft. Wir sind zum vierten Mal Fußballweltmeister. Doch warum? Und was können Teams in Unternehmen von der deutschen Nationalmannschaft lernen? Was brauchen sie zum Erfolg?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.08.2014
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Viele Verkaufsleiter leiden. Das muss nicht sein. Wer beständig Kompetenzlücken durch Weiterbildung schließt, kann den Leidfaktor reduzieren und sich zur anleitenden Führungspersönlichkeit entwickeln.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.07.2014
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Experte: Ingo Vogel
Die Gewinnung neuer Kunden ist mit Aufwand verbunden und es ist bekannt, dass Bestandskunden meist kostengünstiger für ein Unternehmen sind. Aber ohne neue Kunden geht es auch nicht. Jeweils zehn Tipps zeigen die Unterschiede bei der Neukundengewinnung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.07.2014
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Experte: Robert Kunst
Nur wer über gute Werkzeuge verfügt, kann gute Arbeit verrichten. Diese althergebrachte Binsenweisheit gilt nicht nur im Handwerk. Gerade auch in länderübergreifenden Geschäften kann das technologische Equipment schnell zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2014
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Experte: Bernhard Kuntz
Selbstständige und Gewerbetreibende begehen bei ihrer Pressearbeit oft kleine, aber folgenreiche Fehler. Mit der Konsequenz, dass ihr Name – im Gegensatz zu dem ihrer Mitbewerber – fast nie in den Medien steht. Hier zwölf Tipps, die Selbstständige ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.04.2014
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Experte: Barbara Liebermeister
Das Aufbauen und Pflegen von werthaltigen Geschäftskontakten erfordert Zeit und Energie. Deshalb sollten Selbstständige beim Auf- und Ausbau ihres Beziehungsnetzwerks systematisch vorgehen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.04.2014
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Experte: Bernhard Kuntz
Die Ressourcen jedes Unternehmens sind begrenzt. Also kann jeder Euro, der zum Beispiel für neue Maschinen ausgegeben wird, nicht mehr ins Personal investiert werden. Deshalb sollten firmeninterne Weiterbildner und Personalentwickler sich am ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.03.2014
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Onlinehändler kennen das Problem: Immer wieder bleiben sie auf unbezahlten Rechnungen sitzen – und das leider immer häufiger. Die Ursachen hierfür können in der wirtschaftlich schwierigen Situation ihrer Kunden oder in der abnehmenden Zahlungsmoral ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.03.2014
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Experte: Ingo Vogel
Worauf sollen wir beim Planen von Verkaufstrainings achten? Diesbezüglich sind Inhaber sowie Verkaufs- und Vertriebsleiter von Unternehmen oft unsicher. Deshalb hier einige Tipps, worauf Sie beim Konzipieren und Durchführen von Trainings für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.02.2014
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Experte: Anne M. Schüller
Im Rahmen einer Touchpoint-Analyse werden die faktischen wie auch die emotionalen Erlebnisse, die ein Kunde an jedem Kontaktpunkt hat oder haben könnte, bereichsübergreifend beleuchtet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.11.2013
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Experte: Ralph Guttenberg
Für viele technische Verkäufer sowie Verkäufer im baunahen Bereich gilt: Sie sind spitze in der Bedarfsermittlung. Auch ihre (Produkt-)Präsentationen sind top. Trotzdem schreiben sie wenig Aufträge, weil ihnen in den entscheidenden Momenten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.10.2013
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Experte: Helmut Muthers
Die Chancen zu verpassen, die die Zielgruppe der Käufer über 50 Jahre zu bieten hat, sind groß. Nur allzu gerne wird immer wieder die Gruppe der 19- bis 49-Jährigen bemüht, um Produkte zu verkaufen. Hier finden Sie – mit einem Augenzwinkern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.10.2013
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Experte: Ralph Guttenberg
Kunden verlieren im Produkte-Dschungel schnell die Orientierung, wenn sie einen bestimmten Bedarf haben. Deshalb wünschen sie sich einen Führer an ihrer Seite, der sie zur richtigen Kaufentscheidung führt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.07.2013
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Experte: Ralph Guttenberg
Für viele technische Verkäufer sowie Verkäufer im baunahen Bereich gilt: Sie sind spitze in der Bedarfsermittlung. Auch ihre (Produkt-)Präsentationen sind top. Trotzdem schreiben sie wenig Aufträge, weil ihnen in den entscheidenden Momenten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.06.2013
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Experte: Andreas Lutz
Für viele Unternehmen und Freiberufler ist ihre Webseite das zentrale Marketinginstrument. Entsprechend wichtig ist es, dass potenzielle Kunden bei der Suche in Google & Co schnell und häufig auf sie stoßen. Hier einige Tipps, wie Sie den passenden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.03.2013
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Experte: Nils M. Hachen
Mobile Marketing entwächst den Kinderschuhen und etabliert sich langsam, aber sicher als weiterer Vertriebs- und Kommunikationskanal. Nicht ohne Grund setzen Verlage oder aber auch Online-Flaggschiffe wie eBay auf Mobile Marketing.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.02.2013
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Experte: Ingo Vogel
Kunden kaufen gerne Markenartikel. Denn sie vermitteln ihnen Sicherheit in einer stets komplexeren Welt. Also sollten Verkäufer versuchen, selbst eine Art Marke zu werden, bei denen die Kunden gerne und regelmäßig kaufen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.01.2013
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Experte: Barbara Liebermeister
Der Aufbau und die Pflege von werthaltigen Geschäftskontakten erfordert Zeit und Energie. Entsprechend systematisch sollten Unternehmer, Geschäftsführer und Vertriebler beim Auf- und Ausbau ihres Beziehungsnetzwerks vorgehen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.11.2012
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Experte: Peter Schreiber
Die Angebote vieler Industrieunternehmen gleichen technischen Datenblättern. Sie werben weder für das Unternehmen noch für dessen Leistungen. Entsprechend leicht könnten viele Betriebe die Zahl ihrer Aufträge steigern, wenn sie vor dem Erstellen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.10.2012
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Experte: Ingo Vogel
Der Konkurrenzdruck in fast allen Branchen steigt und steigt – unter anderem, weil die Produkte stets vergleichbarer werden. Also gewinnt die Persönlichkeit des Verkäufers an Bedeutung. Spitzenverkäufer wissen das und nutzen diese Situation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.10.2012
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Experte: Walter Kaltenbach
Was zeichnet einen Top-Verkäufer aus? Dass er über ein solides Fachwissen verfügt? Diese Grundanforderung muss jeder Verkäufer erfüllen. Einem Top-Verkäufer macht der Umgang mit Menschen Spaß, und er verkauft mit Liebe, Lust und Leidenschaf ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.07.2012
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Experte: Julia Voss
„Warum bin ich überhaupt in Urlaub gefahren?“ Das fragen sich viele berufstätige Frauen und Männer, wenn sie aus den „schönsten Wochen des Jahres“ zurückkehren. „Zuvor musste ich doppelt Gas geben, damit ich überhaupt wegkam. Und nun stapeln ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.06.2012
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Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Die gute alte Mundpropaganda verlagert sich immer mehr ins Internet. Das klassische Weitererzählen erlebt als digitaler Consumer-Content eine unbändige Renaissance. „Social Sharing“ ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.06.2012
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Experte: Anne M. Schüller
Wir leben in einer neuen Businesswelt. Heute ist alles „like“ oder „dislike“. Da müssen Unternehmen zunehmend zeigen, dass sie zu den wirklich Guten gehören. Am wirkungsvollsten ist es, wenn dies nicht vom Anbieter selbst behauptet, sondern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.05.2012
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Experte: Rainer Nollens
Im Business-Kontext hat Coaching meist die Funktion, dass Mitarbeiter anschließend ihren Job besser – sprich effektiver und stressfreier – machen können. Entsprechend muss das Profil des Coachs sein. Hier finden Sie Tipps, wie Sie als Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.05.2012
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Experte: Anne M. Schüller
Die gute alte Mundpropaganda, die vor Jahrmillionen an den Lagerfeuern begann, erlebt gerade einen mächtigen Wandel. Die Social Media und der Hype um trendige Smartphones sind die wesentlichen Treiber dafür. Empfehlungen sind inzwischen der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.04.2012
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Experte: Bernhard Kuntz
Marketing 2.0 – so heißt aktuell ein Zauberwort in der Werbebranche. Und die Social Media? Sie erleben einen regelrechten Hype. Doch fraglich ist: Können im B-to-B-Bereich tätige Unternehmen mit diesen Medien überhaupt ihre Marketingziele e ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.02.2012
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Experte: Helmut Seßler
In der Vertriebsabteilung werden die Gehälter verdient. Darum können junge Vertriebsleiter, die diese verantwortliche Position noch nicht allzu lange bekleiden, gerade bei der Neukundengewinnung vieles falsch machen. Aber auch vieles richti ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.01.2012
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Experte: Martin Limbeck
Sehen Sie eine Reklamation gelassen. Ein reklamierender Kunde ist eine Chance, denn er gibt Ihnen und dem Unternehmen Hinweise auf verbesserungsfähige Unternehmensbereiche und Produkteigenschaften. Wenn ein Kunde reklamiert, dann ist er bereit, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.12.2011
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Experte: Stefan von Lieven
Erfolgreiche Kundenbindung ist einer der wichtigsten Schlüssel in Business-to-Business-Märkten (B2B). Kleine, hoch spezialisierte Zielgruppen, mehrsprachige Kommunikation und die Erwartung von schnellem und individuellem Kundenservice fordern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2011
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Experte: Helmut Seßler
Schneller und nachhaltiger Verkaufserfolg – das hört sich nach der Quadratur des Kreises an. Das ist aber doch möglich, wenn der Verkäufer den gesamten Kundenkontakt konsequent emotionalisiert und dem Kunden zu Einkaufserlebnissen verhilft. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2011
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Experte: Helmut Seßler
Das ist die große Herausforderung, vor der jeder Verkäufer steht: „Wie gelingt es mir, die Vorstellungswelt meines Kunden zu betreten?“ Ein Erfolgsrezept dabei: die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt richtig stellen. Wobei „richtig“ heißt: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.10.2011
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Experte: Ingo Vogel
Viele Verkäufer vergessen in Verkaufsgesprächen und -verhandlungen, wie wichtig Phasen der Ruhe zum Luft-holen, Nach- und Voraus-Denken sowie Erzielen der gewünschten Wirkung sind. Hier finden Sie die wichtigsten Gründe für mehr (Sprech-)Pausen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.09.2011
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Experte: Boris Nikolai Konrad
Egal wie Sie Kontakt zu Ihren Kunden aufbauen, dabei haben Sie immer das Ziel, im Gedächtnis Ihres Kunden zu bleiben. Darauf wird zu Recht viel Energie verwendet. Mit dem eigenen Gedächtnis beschäftigen, daran denken umso weniger.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.07.2011
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Experte: Peter Schreiber
Viele Vertriebsmitarbeiter von Industrieunternehmen begehen im Kundenkontakt immer wieder dieselben Fehler. Der auf den Vertrieb von Investitionsgütern spezialisierte Vertriebstrainer und -berater Peter Schreiber, Ilsfeld (bei Heilbronn), listet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.07.2011
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Experte: Christian Herlan
Wenn ein Verkäufer eine Firma verlässt, besteht im B-to-B-Vertrieb stets die Gefahr, dass Kundenbeziehungen abreißen. Die Folge: Kunden gehen verloren. Deshalb sollten Verkäuferwechsel systematisch vorbereitet und begleitet werden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2011
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Experte: Thomas Burzler
Kunden über Rabatte ködern - leider fußen nach wie vor sehr viele Marketingkampagnen auf diesem Ansatz. Dabei gibt es mittlerweile genug warnende Beispiele aus allen Branchen, die sich mit „sagenhaften Hammer-Niedrig-Preisen“ langfristig die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.04.2011
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Die Futures Group von Millward Brown legt ihre Analyse „Digital Predictions 2011“ vor und beleuchtet elf Trends, die in diesem Jahr die digitale Welt beeinflussen werden. Als zentrales Ergebnis hält das Wissensforum des internationalen Marketingforschungsunternehmens ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.02.2011
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Experte: Martin Hausmann
Es wird viel gestritten über die Möglichkeiten und Bedeutungen von Social Media für das Marketing. Eine beliebte Behauptung dabei: Facebook und Co. sind nette Marketingspielzeuge, zur konkreten Kundengewinnung allerdings sind diese Angebote ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.01.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Peter Schreiber
Viele Verkäufer von Industriegütern und -dienstleistungen versuchen an den Einkaufsabteilungen vorbei zu verkaufen – aus Angst vor den „Preisdrückern“ im Einkauf. Dies ist aufgrund der Professionalisierung des Einkaufs in den Unternehmen aber ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.01.2011
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Experte: Helmut Seßler
Die Hirnforschung belegt, dass alles, was keine Emotionen auslöst, für unser Gehirn wertlos ist (Neuromarketingexperte Hans-Georg Häusel). Die Vertriebsleiter und ihre Verkäufer müssen daher die Kunden an den emotionalen Hörnern packen und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.01.2011
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Experte: Christian Kalkbrenner
Spitzenverkäufer beherrschen den Prozess, das Vertrauen von Kunden zu gewinnen und dadurch eine tragfähige Beziehung aufzubauen, besser als durchschnittliche Verkäufer. Dies liegt zum einen an ihrer Persönlichkeit und ihrer Erfahrung, zum anderen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.11.2010
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Experte: Christian Herlan
Wie erhält man die gewünschte Zustimmung des Gesprächspartners am Telefon? Denn erst das angestrebte Ergebnis macht eine Verhandlung erfolgreich.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.10.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Hans Fischer
Mitarbeiter, die faul sind, wenig können und dabei noch fehlerhaft arbeiten, sind schnell als Fehlfarben erkannt und werden nicht geduldet. Anders ist es bei den Kollegen mit hohem Potenzial, die aber auch Fehler machen, weil sie mehr unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.10.2010
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Experte: Dr. Claudia Enkelmann
Wir sehen einen Menschen und er fasziniert uns. Wir hören einem Redner wie gebannt zu und seine Worte hinterlassen in uns ein gutes Gefühl. Wir lesen oder hören den Namen einer Person und etwas klingt in uns an. Woher kommt die Erinnerung, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.10.2010
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Experte: Ralf R. Strupat
Abschiede, erste Tage, Weihnachtsfeiern und vieles mehr – das gibt es in jedem Unternehmen. Doch es ist wie in der bekannten Betonwerbung: Es kommt drauf an, was man draus macht. Im Folgenden ein paar Tipps, wie man es schafft, „angenehm auffallend ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.10.2010
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Experte: Helmut Seßler
Kundenservice in Deutschland – Wüste oder Oase? Entscheidend sind das Wissen, das Können und die Einstellung Ihrer Servicemitarbeiter. Ohne hervorragend ausgebildete und kundenorientierte Menschen bleibt exzellenter Service ein Wunschgedanke. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.09.2010
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Experte: Klaus Kissel
Wie können wir unsere Industriekunden unterstützen, erfolgreicher zu arbeiten? Das sollten sich Verkäufer beim Vorbereiten von Kundengesprächen fragen. Denn dann können sie ihren Kunden Vorschläge unterbreiten, wie diese besser oder leichter ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.09.2010
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Experte: Eckehard Junge
„Geht nicht gibt’s nicht“ – jeder Kundenberater kennt dieses Motto, und kaum einer würde diesen Leitsatz von sich weisen. Wie aber sieht die Realität aus?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.09.2010
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Experte: Dirk Schmidt
Trotz Krise erfolgreich sein und bleiben ist möglich. Die Krise als Chance begreifen und als Weg zum Erfolg nutzen. Dazu gehört auch die Offenheit für Veränderungen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.08.2010
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Experte: Anke Quittschau
Bei einem Geschäftsessen mit einem wichtigen Kunden lauern jede Menge Fettnäpfchen. Hier die wichtigsten Tipps, wie Sie diese umgehen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2010
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Experte: Ingo Vogel
Warum hat mein Kollege nach Kundenbesuchen stets einen Auftrag in der Tasche und ich nicht? Das fragen sich viele Verkäufer. Was Spitzenverkäufer von anderen unterscheidet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.10.2009
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Experte: Wolfgang Ronzal
Viele Führungskräfte sind dies geworden, weil sie ein besonders hohes Fachwissen auf einem bestimmten Gebiet haben oder besonders gute Verkäufer waren. Diese Fähigkeiten nützen für die Führungsaufgabe nicht viel. Auch wenn man noch härter und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.03.2009
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Experte: Hans Fischer
Gestik und Mimik sind wichtige Indikatoren in der Körpersprache und zeigen, wie und was man fühlt. Natürlich kann man seine Körpersprache trainieren. Die Tipps helfen Ihnen dabei.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.03.2009
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Experte: Bernhard Kuntz
Kundenmagazine oder Newsletter repräsentieren ein Unternehmen. Deshalb sollten sie als Marketinginstrument bewusst eingesetzt werden und eine angemessene Form vorweisen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.03.2009
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Experte: Dr. Jürgen Wunderlich
Im Verkauf treten ständig neue, komplexe Situationen auf. Insofern schreit diese Ausgangslage geradezu danach, intuitiv zu handeln. Trotzdem profitiert nicht jeder Verkäufer gleichermaßen von der Anwendung professioneller Intuition. Vielmehr ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.02.2009
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Experte: Ingo Vogel
„Der Markt ist schlecht.“ „Der Kunde hat keinen Bedarf.“ „Der Preis ist zu hoch.“ So begründen Verkäufer meist (auch vor sich selbst), dass Kunden ihnen keinen Auftrag erteilten. Nur selten sagen sie: Ich konnte den Kunden nicht für mich und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.01.2009
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Experte: Helmut König
Eigentlich sollte es ja langsam ruhiger werden. Die Kunden schließen die Bestellungen ab, die Aufträge sind zumeist ausgeliefert und neue Anfragen und Angebote werden erst im Januar kommen. Aber dem ist bei Weitem nicht so. Überall Hektik, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.11.2008
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Auf dem neuen Internetportal www.erst-informieren-dann-gruenden.de werden Informationen rund um die Selbstständigkeit in der Franchise-Branche kostenlos zur Verfügung gestellt. Initiatoren sind der Deutsche Franchise-Verband (DFV), die Internetportale ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2008
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Experte: Ardeschyr Hagmaier
Kein Zweifel: Wer im Vertrieb oder Verkauf sein Brot verdient, muss heute damit leben, dass Kunden immer häufiger „Nein“ sagen. Umso wichtiger ist es, im Fall einer Absage über Strategien zu verfügen, die es ermöglichen, gestärkt aus dieser ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.07.2008
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„Vielfalt effizient kombiniert“ ist das Motto der Marketing Services 2008.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2008
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Experte: Helmut König
Reklamationen werden oft als Geißel unserer Zeit empfunden. Kunden reklamieren auf Teufel komm raus, um aus einem Geschäft zusätzlichen Profit zu schlagen. Die oft übertriebenen Forderungen aus Urlaubsreisen sind da ein symptomatisches Beispiel. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.09.2007
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Experte: Hans Fischer
Warum ist Heinrich Becker jedes Jahr die Nr. 1 in der Verkäufer-Rangliste? Was zeichnet diesen Menschen denn aus? Auf den ersten Blick wirkt er nicht genialer als seine Kollegen, viel fleißiger ist er auch nicht. Hat er vielleicht nur Glück? ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2007
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Experte: Hans Fischer
Verkäufer, die hohe Umsätze machen, belastbar sind, Eigeninitiative haben sowie unternehmerisches Denken und Handeln entwickeln, sind eher dünn gesät. Hier sind einige Tipps, wie man Menschen für seine Vertriebsmannschaft findet, die die Voraussetzung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.12.2006
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Experte: Monika Matschnig
„Der erste Eindruck zählt!“ – Diesen Satz hört man immer wieder und merkt ebenso oft, dass diese Feststellung nicht aus der Luft gegriffen ist. Nach nur wenigen Sekunden bildet man sich ein Urteil über einen Menschen, der einem bis dato fremd ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.12.2006
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Nur etwas mehr als die Hälfte (57 Prozent) der deutschen Autobesitzer würde voraussichtlich wieder ein Fahrzeug ihrer derzeitigen Marke kaufen. Im europäischen Vergleich ist die Loyalität zum Hersteller bei den Franzosen mit 47 Prozent noch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.10.2006
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Experte: Hans Fischer
Bis auf wenige Ausnahmen findet in nahezu allen Branchen ein heftiger Verdrängungsmarkt statt. Die Technik der Produkte ähnelt sich immer mehr. Für den Kunden stellt es sich so dar, als wäre alles austauschbar. Wenn die Produkte sich ähneln, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.10.2006
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Nicht nur eBay-Neulinge, sondern sogar PowerSeller und gewerbliche eBay-Verkäufer bringen sich immer wieder durch einfache Fehler beim Erstellen von Angeboten um mögliche Verkaufserfolge. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von über 600 eBay-Angeboten, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.09.2006
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Experte: Ulrich Dietze
Die Telefonzentrale und der Empfang repräsentieren Ihr Unternehmen bei bestehenden Mandanten und potenziellen Interessenten und haben somit direkten Einfluss auf die Kundenorientierung. Ein Online-Seminar schult Mitarbeiter für einen professionellen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.06.2006
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Experte: Anke Quittschau
Wer viel unterwegs ist, trifft auch viel Servicepersonal. Ob in der Bahn, im Hotel oder im Restaurant. Doch dann stellt sich schnell die Frage, wer wie viel Trinkgeld bekommt. Und wie sind die Trinkgeldgepflogenheiten in den unterschiedlichen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.12.2005
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Experte: Christopher Funk
Verkäufer präsentieren sich selbst in Bewerbungssituationen nicht annähernd so gut wie die Dienstleistungen oder Produkte, die sie verkaufen. Dabei gelten für Bewerbungen die gleichen Regeln wie für den Vertrieb. Berater von Xenagos schätzen: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.11.2005
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Experte: Andreee Literski
Telefonakquise gehört zu den Basics im Vertrieb. Denn Tatsache ist, dass keine andere Akquiseform so effektiv und effizient ist wie die direkte Kundenansprache per Telefon - gleich ob es gilt, von Bestands- und Neukunden Bedarf abzufragen und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.10.2005
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Experte: Elisabeth Liebler
Fachpublikationen, Infos zu Produktneuerungen, Verkaufsförderung, Neukundengewinnung, daneben Zielgruppenanalysen, Marketing im Allgemeinen und Besonderen, zusätzlich Newsletter und jede Menge eMails. Wen wundert, dass Sie im Lesen nur ein ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2005
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Experte: Reinhold Vogt
Das schönste Wort in jeder Sprache ist der eigene Name! Diese Weisheit machen sich erfolgreiche Verkäufer zu Nutze und sprechen den Kunden gezielt mit seinem Namen an. Doch wie merken Sie sich diesen auch über längere Zeit?  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.12.2004
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Experte: Monika Brett
Korrekte Umgangsformen werden im internationalen Geschäftsleben immer wichtiger. Es geht nicht nur darum, die interkulturellen Feinheiten seines Gegenübers zu kennen, sondern die richtigen Signale durch Umgangsformen, Businesskleidung, Tischsitten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.12.2004
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Experte: Alexander Christiani
Auch, wenn die Zukunft nur mit einer Geschwindigkeit von 24 Stunden am Tag kommt: solange die technische Entwicklung weitergeht, werden wir allabendlich schlafen gehen mit Innovationen, die es beim Aufstehen noch nicht gab. Und dieser technische ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.09.2004
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Experte: Alexander Christiani
Nur wer weiß, was ihm am meisten liegt, wird einen Job haben, der ihm Spaß macht und in dem er Spitzenleistungen erbringt und ein Leben führen, das ihn glücklich macht. Nur Führungskräfte, die die Stärken jedes einzelnen Mitarbeiters erkennen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.09.2004
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Experte: Dr. Christian Altmann
Die Bewältigung von Misserfolgen gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für überdurchschnittliche Verkaufserfolge. Um mit Misserfolgen richtig umzugehen, brauchen Sie vor allem die richtige Einstellung zu den Misserfolgen, erst dann haben ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.08.2004
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Experte: Dr. Christian Altmann
Der Mensch ist, was er denkt. Ein einfacher Satz, aber der Zustand in dem Sie sich befinden, hängt immer von Ihren augenblicklichen Gedanken ab. Nicht der schwierige Kunden oder der Misserfolg ist für Ihren momentanen Zusand entscheiden, sondern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.07.2004
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Experte: Alexander Christiani
Berufliche Spitzenleistung ist untrennbar mit persönlichem Wachstum, Balance aller Lebensbereiche, Flexibilität und Offenheit verbunden. Hier sind in kurzer Form die wichtigsten Faktoren für Ihre eigene Spitzenleistung aufgeführt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.07.2004
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Experte: Prof. Dr. Dieter Herbst
Texte müssen korrekt, verständlich, gut und interessant sein. Denken Sie dabei an den Leser und lesen Sie daher selbst Ihre Texte - und zwar laut. Bekennen Sie sich zum Erbsenzählen und bedenken Sie: nicht mehr als drei Silben in einem Wort, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.07.2004
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Experte: Andreas Wiedow
Durchkommen zum Entscheider und der Umgang mit Einwänden sind die wichtigsten Dinge beim Telefonkontakt. Hier finden Sie Informationen, die Ihre Telefonate noch erfolgreicher machen!  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2004
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Experte: Dr. Christian Altmann
Schlechte Stimmung haben wir alle einmal. Was ist aber, wenn es an so einem "schlechten" Tag, um einen wichtigen Termin geht. Die Tipps sollen Ihnen helfen, schnell die negative Stimmung zu vertreiben, um mit Erfolg die anstehende Ziele zu ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.07.2004
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Experte: Nikolaus Bremerich
Deutsche Markenartikler sollten ihren Vertrieb regelmäßig auf den Prüfstand stellen und systematisch optimieren. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die die Unternehmensberatung Marketing Partner und das Fraunhofer Institut für Autonome ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.06.2004
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Experte: Alexander Christiani
Wenn Absage nach Absage eintrudelt, sinkt die Motivation des Vertriebs schnell auf den Nullpunkt. Dabei ist die richtige Motivation und Durchschlagskraft gerade jetzt dringend erforderlich. Hier die wichtigsten Tipps für schwere Zeiten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.06.2004
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Experte: Roland Arndt
Vermissen Sie auch den Ruck, der durch Deutschland gehen sollte? Hatten auch Sie gehofft, ein wenig von dieser neuen „Ruck-Energie“ würde sich auf Ihr Unternehmen übertragen? Wünschen Sie sich (endlich) die Sicherung Ihres Unternehmens-Erfolges ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.06.2004
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Experte: Roland Arndt
Network Marketing – das ist kein plumper Kundenfang zu Ihrem Vorteil als Verkäufer. Es ist eine Lebenseinstellung, die die Bedürfnisse, Wünsche und Anregungen Ihrer Kunden in den Mittelpunkt stellt.Erfolg im Network Marketing ist eine Kundenerfolgsspirale: ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.06.2004
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Experte: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert
Heute beginnt der erste Tag vom Rest Ihres Lebens, den Sie mit einem neuen Zeitbewußtsein beginnen können! Diese Tipps sollen Ihnen dabei helfen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.06.2004
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Experte: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert
Denken Sie den Satz, "Schluss mit der Hetze" auch öfter? Stöhnen Sie über zu viel unnötigen Zeitverlust? Dann sollten Ihnen diese Tipps in Zukunft helfen, den Zeitdurck erfolgreich zu managen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.06.2004
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