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Arbeitshilfe: Formulare


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Experte: Günter Greff
Diese bewährte Telefonskript für die klassischen Outboundthemen "Telefonverkauf" und "Terminvereinbarung" können Sie einfach auf Ihre Bedürfnisse abändern. Dabei wird auch erklärt, auf was Sie grundsätzlich achten sollten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.01.2009
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Experte: Roland Betz
Dieses Planungsformular hilft bei der Vorbereitung auf einen Kundenbesuch. Durch Abfrage der wichtigsten Besprechungsthemen können Sie bereits im Vorfeld das anstehende Gespräch gliedern.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.06.2008
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Experte: Dirk Kreuter
Stellen Sie fest, wieviel Zeit sie mit welcher Tätigkeit verbringen, wie oft Sie am Tag beispielsweise wirklich telefonieren und wie lange diese Gespräche dauern. Überprüfen Sie, anhand dieses Formulars mit wem Sie am häufigsten telefonieren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.06.2004
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Experte: Dirk Kreuter
Die Auswahl der zu besuchenden Kunden übernimmt der Außendienstmitarbeiter selbständig. Hierbei ist es wichtig, dass nur „kritische / schwierige“ Kunden ausgesucht werden: Neukunden, Stammkunden von Wettbewerbern, Reklamationskunden, Kunden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.06.2004
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Experte: Roland Betz
Nicht immer bringen Werksbesuche den gewünschten Erfolg. Meistens liegt es aber daran, dass die Erwartungshaltung bei den Mitarbeitern des Werkes und bei den Kunden unterschiedlich groß ist.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.06.2004
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Experte: Roland Betz
In die Suche eines neuen Mitarbeiters wird viel Geld investiert. Doch ist er erst mal da, muss er oft selbst schauen wie er klar kommt. Das Formular hilft Ihnen bei der Erstellung eines professionellen Einarbeitungsplans, der dazu dient, dass ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.06.2004
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Experte: Roland Betz
Große Aufträge zu akquirieren ist oft langwierig und teuer. Ein professionelles Projektmanagement hilft dabei, dass Sie das Wesentliche nicht aus dem Auge verlieren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.06.2004
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Experte: Roland Betz
Der Erfolg von Messen und Veranstaltung muss ebenso überprüft werden, wie der Einsatz anderer Marketinginstrumente. Viele Unternehmen nehmen ihre Messebeteiligung auf die allzu leichte Schulter. Oft sind die Messeziele nicht deutlich fixiert, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.06.2004
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Experte: Roland Betz
Das Formular unterstützt Sie bei der Neukundengewinnung. Sie können Ihre Wunschkunden detailliert auflisten und konkrete Akquisitionsstrategien für diese Kunden erarbeiten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2004
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Mit dem Formular "Telefonnotiz" können Sie alle wichtigen Daten vermerken, die im täglichen Umgang mit dem Telefon anfallen  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2004
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Experte: Roland Betz
Wer in Zukunft erfolgreich verkaufen will, darf nicht seinen eigenen Nutzen, sondern den des Kunden im Sinn haben. Verkaufserfolgssteigerungsprogramme werden von Kundenerfolgssteigerungsprogrammen abgelöst. Das Formular hilft Ihnen bei der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.05.2004
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Experte: Roland Betz
Um eine hohe Trefferquote bim Abschluss zu erreichen, sollten Sie als Verkäufer die Fragen der Checkliste im Idealfall mit "Ja" beantworten können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.05.2004
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