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Arbeitshilfe: Bücher


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Kommunikation ist kein Selbstzweck, sondern dient dazu, Leistungen an den Markt und zum Kunden zu bringen. Der renommierte Texter, Autor und Berater Stefan Gottschling hat in seinem Herausgeberwerk 22 namhafte Experten aus Wissenschaft und ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.07.2015
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Lehrbuchmäßiges Verkaufen nach Schema F ist heute genauso wenig wirksam wie die neuesten ultimativen Verkaufsmethoden. Selbst intensive Verkaufsschulungen und Trainings führen meist nicht mehr zum erwünschten Erfolg: Erfahrungen, die viele ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
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Die menschliche Persönlichkeit besteht aus vielen unterschiedlichen Facetten – gleich einem riesigen Puzzle aus Motiven, Werten, Kompetenzen und Verhaltensweisen. Auf dem Markt gibt es inzwischen eine unübersichtliche Flut an diagnostischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
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Lernen Sie, wie Sie sich Aufträge im B2B-Bereich sichern und langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen. Die beiden erfolgreichen Unternehmensberater Hartmut Sieck und Andreas Goldmann gehen in ihrem Praxisratgeber auf die besonderen Herausforderungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
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Kaufen oder nicht kaufen? Bei der Antwort auf diese Frage sind emotionale Faktoren wichtiger als die technische Ausstattung eines Produkts. Im Verkaufsgespräch überzeugt nur derjenige, der den richtigen Ton trifft und den Kunden emotional e ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2015
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Arbeit aufwerten, Angebot erweitern und Auslastung optimieren. Der Methodenkoffer für Coachs und Berater mit selbst entwickelten Tools und bewährten Klassikern. Svenja Hofert ist etablierte Beraterin und Autorin zahlreicher Standardwerke. In ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.07.2015
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Viele Unternehmen - nicht nur aus der Automobilbranche oder Produktion - haben sich in den letzten Jahren intensiv mit Lean beschäftigt und verfolgen die Lean-Prinzipien. Fokussiert auf die Methoden, folgt jedoch nach einem motivierten Start ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.10.2014
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Die Führungskraft als Eier legende Wollmilchsau – was wird von modernen Führungskräften nicht alles verlangt. Sie sollen wie Superman, Barack Obama, Jesus und der Dalai Lama zugleich sein. Ach ja – ein wenig strategisches Denken und eine Portion ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.09.2014
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Schlagen Sie ein beliebiges Buch zum Thema Personalwirtschaft auf. Dort finden Sie: Geld motiviert nicht. Es sei nur ein Hygienefaktor, an finanzielle Incentives gewöhne man sich schnell und wenn es doch eine Wirkung haben könnte, dann nur ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.06.2014
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Die Strategieentwicklung fristet in vielen Unternehmen ein Stiefmütterchendasein. Das operative Geschäft verstellt allzu oft den strategischen Weitblick und verhindert die konsequente Fokussierung auf den Aus- und Aufbau strategischer Wettbewerbsvorteile. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.04.2014
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„Einfluss, der sich auszahlt“ ist das erste Buch, das zeigt, wie Unternehmen die einflussreichsten Blogger, Tweeter und You-Tube-Promis identifizieren und mit ihrer Hilfe ihren Bekanntheitsgrad und Umsatz steigern können.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.04.2014
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Experte: Anne M. Schüller
Während sich draußen bei den Kunden alles digital transformiert, vertrödeln drinnen in den Unternehmen die Manager mit „gängigen“ Verfahren und verbrauchten Ritualen aus dem letzten Jahrhundert wertvolle Zeit. Doch mit Werkzeugen von vorvorgestern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.04.2014
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Konflikte lösen, höflich miteinander umgehen, zielorientiert und freundlich sein... Langweilig! Was kann man tun, wenn man im grauen Büroalltag mal wieder einen richtig heißen Konflikt erleben will? Einen, von dem man abends auch leidenschaftlich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2014
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Das Erfolgsbuch Limbic® Sales ist nun in der zweiten Auflage erschienen. Die größte inhaltliche Veränderung besteht in einem vollkommen neuen Kapitel, in dem es um die limbische Ausrichtung der Vertriebsabteilung geht. Die limbische Gehirnforschung ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.04.2013
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Experte: Dr. Heinz Joachim Bless
Zu der umfangreichen Literatur über Vertrieb und Verkaufen der letzten Jahre sind zwei neue Bücher der Autoren Thomas Menthe/Manfred Sieg bei Springer/Gabler erschienen, die aus heutiger Sicht durch ihren hohen Praxisbezug als Standardwerk ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.11.2012
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Unser Ausbildungssystem ist immer noch darauf gerichtet, perfekte Fachleute hervorzubringen. Dabei ist fachliche Exzellenz schon lange nicht mehr ausreichend für beruflichen Erfolg. Sie kann sogar kontraproduktiv sein, wenn Perfektion zum Perfektionismus ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.09.2012
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Wie sieht es denn in Ihrem Leben aus - fühlen Sie sich auch hin und wieder im Hamsterrad? Getrieben von Terminen, E-Mails oder anderen Verpflichtungen? Verbunden mit einem ständigen Gefühl, zu wenig Zeit für die Dinge zu haben, die einem persönlich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.08.2012
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„Es gibt keinen Grund, dass jemand länger als fünf Tage wegen eines Burnouts außer seiner Kraft bleibt.“ Dieses Versprechen, das Horst Kraemer in seinen Coachings schon vielmals bestätigen konnte, löst der Autor in diesem Selbsthilfebuch praktisch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.08.2012
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Wie viel Potenzial verschenkt eigentlich ein durchschnittlicher Verkäufer? „Eine Menge. Denn mit dem bloßen Kundenabklappern ist es längst nicht mehr getan“, sagt der Vertriebsexperte Oliver Schumacher. In seinem neuen Buch erklärt er, wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.08.2012
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Experte: Daniela Baumann
Verhandeln ist ein hoch emotionales Thema. Es geht um Sieg und Niederlage, um Sieger und Besiegte. Doch ein Sieger muss nicht zwingend auch ein Gewinner sein – oft hinterlassen diese martialisch geführten Verhandlungen kaum mehr als verbrannte ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.07.2012
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Experte: Daniela Baumann
Verkaufen ist nicht jedermanns Sache. Die meisten Menschen fühlen sich nicht als Verkäufer. Sie sehen sich als Experten oder Techniker im Vertrieb. Ihre Aufgabe: Beratung und Entwicklung von Lösungen! Kaltakquise empfinden sie als aufdringlich. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.07.2012
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Experte: Daniela Baumann
Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. „Professionelles Vertriebsmanagement“ ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.07.2012
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Experte: Daniela Baumann
Wer Appetit hat, der will essen. Und wer essen will, der schafft Futter heran, z.B. durch Jagen, Fischen und Landwirtschaft. Da liegt es nahe, diesen Drang oder diese Motivation zu nutzen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.07.2012
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Das Buch von Reiner Czichos und Allan Katcher ist eine Fundgrube praktischer Ideen und Beispiele zum Thema Lernen. Die Autoren wenden sich an Trainer, Coachs, Dozenten, Lehrer und vor allem an Manager, deren Aufgabe es ist, die Lernprozesse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.05.2012
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Viele Verkäufer meinen immer noch, der Erfolg würde sich schon irgendwann einstellen, wenn sie nur fleißig sind, wenn sie nur möglichst viele Gespräche führen und Termine vereinbaren, wenn sie nur lange genug so weitermachen. Sie arbeiten hart ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.03.2012
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Topverkäufer umweht zuweilen ein Mysterium. Aber: Topverkäufer befolgen zugleich Erfolgsfaktoren, die erlernbar sind. Diese These vertritt Klaus-J. Fink in seinem neuen Buch – und er belegt sie durchaus eindrucksvoll.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.02.2012
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In 20 Fachbeiträgen verschiedener Autoren widmet sich das Buch mit dem Titel „Customer Management. Vertriebs- und Servicekonzepte der Zukunft“ den Auswirkungen der Social-Media- und Web-2.0-Revolution auf die künftigen Beziehungen zwischen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.01.2012
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Wie behaupte ich mich gegen heftige Preisfeilscher? Welcher Zeitpunkt ist optimal, um den Preis ins Spiel zu bringen? Matthias Pöhm vermittelt in seinem Buch „Schlagfertigkeit in Preis- und Honorarverhandlungen“ eine schnell erlernbare Vorgehensweise, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.11.2011
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Es geht um viel Geld. Und meist um komplizierte Produkte. Deshalb haben die Vertriebsmannschaften und Verkäufer im B2B-Geschäft eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe. Sie sind letztlich für den Erfolg oder Misserfolg eines Produktes oder ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.09.2011
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Verkäufer sollen gute Berater sein, liest und hört man immer öfter. Und sie müssen sich voll und ganz auf die Kunden einstellen. Genauso wichtig sind die Kenntnis der Körpersprache und das große Einmaleins der Verhandlungstechniken. Alles richtig, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.07.2011
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Unsere Ratio gleicht einem Regierungssprecher. Der nämlich verkündet und interpretiert, was an anderer Stelle beschlossen wurde. Unsere Vernunft verkündet Kaufentscheidungen, die die Emotionen längst getroffen haben. Und liefert dann die rationale ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.06.2011
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Wir wissen, wie man Outlook benutzt, wie man Handys synchronisiert und Dateien verwaltet. Aber wie man so arbeitet, dass das Gehirn die optimale Leistungsfähigkeit erreicht, das wissen wir nicht. Dabei haben die Neurowissenschaften in den letzten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.04.2011
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„Warum kaufen Menschen, was sie kaufen?“ Diese Frage stellen sich die drei Vordenker des Neuromarketings, Christian Scheier, Dirk Bayas-Linke und Johannes Schneider. Und sie beantworten die Frage auf der Grundlage der neuesten Ergebnisse der ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.11.2010
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Verkäufer wissen theoretisch alles. Sie kennen die Kniffe der Verkaufsrhetorik, unzählige Verkaufstechniken und die Zeichen der Körpersprache – nur im Umgang mit dem Kunden wenden sie kaum etwas davon an. Es wird nur beraten anstatt verkauf ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.09.2010
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Es ist kaum länger als zehn Jahre her, da hatten nur ausgesprochene Freaks eine E-Mail-Adresse. Jetzt sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Seit 2004 steht das Wort „googeln“ im Duden. Und seit zwei Jahren schlagen wir uns mit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.08.2010
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Experte: Sabine Sturm
„Eigenlob stinkt“ vs. „Mit den Qualitäten nicht hinterm Berg halten“ – das ist ja schon so eine Sache mit der Selbst-PR. Andererseits gilt es in immer dynamischeren und schnelleren Zeiten natürlich für jeden, sich mit seinen Fähigkeiten nachhaltig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.07.2010
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Experte: Katherine Lockett
„Endlich Urlaub!“, denken sich jetzt viele und freuen sich darauf, endlich zu leben. Eine Rechnung, die nicht aufgehen kann. Denn nur wer es schafft, Tag für Tag wenigstens ansatzweise im Einklang mit seinen Zielen und Werten zu leben, wird ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.07.2010
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Experte: Ingo Vogel
Verkaufsprofi Ingo Vogel verrät in seinem neuen Buch, wie aus guten Verkäufern Top-Verkäufer werden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2010
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Experte: Marcel Klotz
Fast jedes dritte Labor beantwortete den Werbebrief und vereinbarte Präsentationstermine für das neu entwickelte Messgerät. „Die Rücklaufquote unseres Mailings war dreimal höher als üblich“, freut sich der Marketingleiter eines Herstellers ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.05.2010
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Experte: Ulrike Knauer
Nur zwei Prozent aller Verkäufer spielen in der Top-Liga. Alle diese Verkäufer verwenden ähnliche Verkaufstechniken, und sie zeichnen sich durch bestimmte Charaktereigenschaften aus, wie beispielsweise eine hohe Werteorientierung. Dieses Buch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.05.2010
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Experte: Karl-Werner Schmitz
Haptik boomt – aber nicht jeder weiß, was Haptik ist. Dabei ist sie allgegenwärtig: Wir Deutsche sind lustvolle Biertrinker. Flensburger hat die Bierflasche mit dem Plopp-Verschluss auf den Markt gebracht – der Kunde sieht, fühlt und hört, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.04.2010
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Experte: Anton Dostal
Um den Markt Erfolg versprechend bearbeiten zu können, müssen wir unsere Marketingaktivitäten den sich ständig verändernden Marktbedingungen anpassen. Wir benötigen eine Sichtweise des Marktes, die den Kunden, seine Wünsche und Bedürfnisse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.03.2010
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Experte: Anne M. Schüller
Unternehmen haben es zunehmend mit einem neuen Phänomen zu tun: den flüchtenden Kunden. Weder Kundenbindungsinstrumente noch Wechselbarrieren schaffen es heute noch, Bleibefreude zu erzwingen. Worauf kommt es aber dann künftig in Sachen Kundenpflege ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.01.2010
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Experte: Hans Fischer
Kleinere und mittelständische Unternehmen tun sich schwer, eine langfristig in der gleichen Besetzung arbeitende und schlagkräftige Vertriebsmannschaft aufzubauen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.01.2010
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Experte: Anne M. Schüller
Verlorene Kunden sind oft vergessene Kunden. Nur zwölf Prozent aller Unternehmen betreiben ein systematisches Kundenrückgewinnungsmanagement.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.10.2009
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Experte: Martin Lindstrom
Warum entscheiden wir uns für bestimmte Produkte? Der Marketingexperte und Bestsellerautor Martin Lindstrom erklärt, wie das menschliche Gehirn auf Werbung und Marketing reagiert. (Übersetzt von Brigitte Hilgner)  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.09.2009
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Experte: Anne M. Schüller
Neue Zeiten brauchen neue Verkäufer – und ein neues Verkaufen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2009
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Experte: Hans Fischer
Handbuch für den nachhaltigen Verkaufserfolg.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.08.2009
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Experte: Edgar K. Geffroy
Edgar K. Geffroy vermittelt knapp und praxisnah in seinem Hörbuch eine Vielzahl an Erfolgsmethoden für den Verkaufsalltag.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.07.2009
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Experte: Anette Wolfstein
Anette Wolfstein untersucht in "Image sells" die Variablen des Markenbegriffs, die den Konsumenten bei dessen Kaufentscheidung (un-)bewusst leiten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.05.2009
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Experte: Roger Rankel
Was hat Georg Kofler, Multimillionär und Medienunternehmer, mit Designerin und Geschäftsfrau Sarah Kern gemeinsam? Was verbindet Erfolgsmenschen wie Oliver Kahn, Rainhard Fendrich oder Boris Becker? Sie alle sind nicht nur High Performer, sondern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.05.2009
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Experte: Michael Ehlers
Verkaufen heißt kommunizieren. Kommunizieren heißt Sprache. Und damit Sprache auch im Verkauf klar ist und die Kommunikation gelingt, hat der Kommunikationsexperte Thilo Baum ein Buch auf den Markt geworfen: „Komm zum Punkt! Das Rhetorik-Buch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.04.2009
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Experte: Hans-Georg Pompe
Alle reden über den demografischen Wandel - aber kaum ein Unternehmen kümmert sich wirklich um die Umsetzung. 40 Prozent der Deutschen sind über 50 Jahre alt. In drei Jahren werden es über 50 Prozent sein. Im Jahr 2035 hat Deutschland die älteste ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.03.2009
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Experte: Prof. Dr. Christian Elger
Mit „Neuroleadership“, seinem im Haufe Verlag erschienenen Buch, legt Professor Christian Elger die erste deutsche Veröffentlichung zu diesem wegweisenden und aktuellen Thema vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.02.2009
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Experte: Dirk Schmidt
Dirk Schmidt hat als Motivationstrainer viele Spitzensportler betreut. Er hat dadurch einzigartige Einblicke in die Welt des Hochleistungssports erhalten und hat selbst viel von der Motivation der Sportler profitiert.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.02.2009
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Wenn der Businessplan verabschiedet und die gute Geschäftsidee umgesetzt ist, braucht es vor allem eines: Kunden! Viele glauben, nicht verkaufen zu können oder schrecken davor zurück. Wer überzeugend auftritt, verkauft seine Produkte und Dienstleistungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.08.2008
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Experte: Michael Ehlers
Rezension von Michael Ehlers, Managementberater und Rhetoriktrainer  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.06.2008
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Experte: Michael Ehlers
Stress ist für jeden von uns eine Art „Mitarbeiter“, sagt Markus Frey. Je nachdem, wie wir ihn führen, verhält er sich als „Top-" oder eben als „Flop-Mitarbeiter“. Als „Top-Mitarbeiter“ hilft er uns, unsere Leistungen zu entwickeln, unsere ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.08.2007
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Experte: Christoph Kastenholz
Wie können kleine und mittelständische Unternehmen, die über ein beschränktes Budget verfügen, ebenso erfolgreich im Marketing wie Konzerne sein? Um die dazu nötigen individuellen Lösungsansätze zu schaffen, bedarf es einer permanenten Analyse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2007
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Nischenprodukte statt Massenmarkt ist das Geschäft der Zukunft. Das Internet ist dazu die ideale Vermarktungsschiene. Denn Produktpräsentation oder Lagerhaltung kosten nicht mehr viel. Die Folge: Jeder kann mitmachen im weltweiten Spiel um ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.04.2007
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Bereits mit seinem Buch „Piranha Selling® - Mit Biss in eine neue Dimension des Verkaufens“ ging Sascha Bartnitzki im Jahre 2003 neue Wege, indem er die Rolle des Verkäufers und die Verkaufssituation vor Ort detailgetreu analysiert und wertvolle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.03.2007
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Experte: Anne M. Schüller
Verlorene Kunden sind oft vergessene Kunden. Höchstens punktuell kümmert man sich mal um sie. Dabei verlieren manche Unternehmen heute schon 20 bis 30 Prozent ihrer Kunden jährlich. Doch für die meisten Firmen ist das systematische Zurückgewinnen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.01.2007
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Experte: Sabine Sturm
Am Anfang war der schmissige Slogan vom geilen Geiz, der offensichtlich die Lebenseinstellung vieler Zeitgenossen auf den Punkt getroffen hat – auch wenn die „Je billiger, desto besser“-Sucht außerhalb der Werbung natürlich schon länger grassiert. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.06.2006
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Experte: Martina Schimmel
Die Erforschung der Familienunternehmen und des Mittelstandes ist ein blinder Fleck in der Wissenschaft. So wie die überregionalen Zeitungen, Zeitschriften und Magazine sich fast ausschließlich für die börsennotierten Dax-30-Unternehmen interessieren, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.04.2006
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Experte: Sabine Sturm
Wer kennt die Situation nicht? Nach dem Umzug geht die Suche los: nach der besten Bäckerei, dem sanftesten Zahnarzt, dem zuverlässigsten Handwerker. Statt uns hierbei nur auf allzeit überschwängliche Werbeslogans zu verlassen, strecken wir ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.03.2006
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Experte: Martina Schimmel
Je nach Branche stellen Unternehmen ganz unterschiedliche Anforderungen an ihre IT-Lösungen. In produzierenden Betrieben kommt es beispielsweise stark darauf an, Computer-Unterstützung für Konstruktion oder Fertigung zu erhalten. Im Großhandel ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.02.2006
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Dreh- und Angelpunkt eines erfolgreichen Vertriebs sind die Kunden: Wer mit maßgeschneiderten Lösungen gute Geschäfte machen will, muss die Bedürfnisse und Probleme seiner potenziellen Kunden kennen und analysieren.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.01.2006
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„Labsal für die geschundene Verkäuferseele“ will das neue Buch von Frank Halatsch, „Die nackte Wahrheit im Vertrieb“, sein. Denn Halatsch geht den so genannten 22 großen Irrtümern im Vertrieb auf den Grund. Diese reichen von „Der Kunde entscheidet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.04.2005
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Einen ganzheitlichen Blick wollen die Autoren des Buches „Gute Verkäufer machen es sich leicht“ schulen – allerdings hier weniger einen Blick auf das System als eher auf die Persönlichkeit des Kunden. Denn ein extravertierter Verkäufer wird ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.04.2005
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Privat und beruflich glücklich und erfolgreich. Wer nach dem Glück jagt, jagt vergebens. Trotzdem wollen Dieter und Sigrid Sonnenholzer in ihrem Buch zu „Private Business Power – Mehr Kraft und Leistungsfähigkeit für Beruf und Privatleben“ ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.04.2005
 
Das Buch ist weniger ein Lesebuch, sondern eher als Checkliste zu verstehen (trotz der immerhin knapp 100 Seiten). Schritt für Schritt führen die Autoren Johann Garnitschnig und Prof. Dr. Steffen Schwarz Manager durch einen Prozess des Coachings. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.04.2005
 
Experte: Martina Schimmel
Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht mehr nach den Regeln, die noch vor fünf oder zehn Jahren gültig waren. Denn die Kunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden. Sie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.03.2005
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Ende 2004 erschien die erste Ausgabe des Buches "Besondere Tagungslocations in Deutschland". Zeitgleich ging die zugehörige Internetplattform www.TopTagungslocations.de online. Das Projekt ergänzt das seit vier Jahren erscheinende Buch "Die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.01.2005
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Meine Filiale, mein Berater: Auf der Suche nach Wegen aus der Bankenkrise fällt Experten wenig ein. Michael Prellberg rezensiert in der Financial Times Deutschland das Buch "Wege aus der Banken- und Börsenkrise".  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.01.2005
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Experte: Martina Schimmel
In jedem Unternehmen gibt es verschiedene Welten und Sichtweisen: Einmal die offizielle Leitlinie nach außen – und zum anderen das, was die Mitarbeiter wirklich denken. Wenn beide Welten weit auseinander liegen, kann es bei Veränderungsprozessen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.07.2004
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Experte: Martina Schimmel
Endlich gibt es sie: Die Übertragung der bekannten Mars/Venus-Philosophie auf das Management. Ende Juni erscheint im Rosenberger Fachverlag das Buch „Frauen – Männer – Management“ von Claus von Kutzschenbach.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.06.2004
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Experte: Michael Ehlers
Wirtschafskrise? Absatzprobleme? Verteilungskämpfe? „Alles ganz normal“, schreibt der Wirtschaftsjournalist Erik Händeler in packender Sprache in seinem Buch „Die Geschichte der Zukunft“. Auch in den vergangenen 250 Jahren hat es Erfindungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.06.2004
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Vertriebs-Experts wird fachlich und inhaltlich von sieben führenden Experten aus Vertrieb und Verkauf betreut: Motivations- und Verkaufsguru Alexander Christiani, Vertriebs- und Rhetoriktrainer Michael Ehlers, Mercuri-Chef Holger Dannenberg, Verkaufstrainer Dirk Kreuter, der neue Hardseller Martin Limbeck, Managementberater Anne M. Schüller und Prof. Dr. Peter Winkelmann von der FH Landshut.
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