Den qualifizierten und für das Unternehmen richtigen Mitarbeiter zu finden, ist auch in den nächsten Jahren ein wichtiges Thema. Schulungen und Weiterbildungen allein reichen nicht mehr aus, es geht auch darum, dass Führungskräfte und Mitarbeiter ...
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Content-Index: 26831
Letzte Aktualisierung: 02.12.2016
Online wird recherchiert, verglichen und auch gekauft. Aber Kunden bevorzugen beim Kauf zum großen Teil den stationären Handel. Wie man "online" und offline" richtig verbindet, darüber berichtet der aktuelle Beratungsbrief.
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Content-Index: 26810
Letzte Aktualisierung: 28.10.2016
Der Verkauf lebt in Umbruchzeiten. Wie Verbesserungen zur Routine werden, berichtet ein Thema im aktuellen Beratungsbrief.
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Content-Index: 26787
Letzte Aktualisierung: 27.09.2016
Gute Mitarbeiter finden und binden wird auch im Vertrieb immer schwieriger. Da spielen das unternehmerische Umfeld und die Führungsstruktur eine große Rolle. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich dieses Themas angenommen.
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Content-Index: 26763
Letzte Aktualisierung: 08.09.2016
Mit der zunehmenden Digitalisierung ist auch der Ruf nach dem Verkäufer 4.0 zu vernehmen. Wie die Kompetenzen im Sales 4.0 aussehen sollten, darüber berichtet das Titelthema im aktuellen Beratungsbrief.
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Content-Index: 26736
Letzte Aktualisierung: 27.07.2016
Kungenbetreuung, Kundengewinnung und -bindung, alles dreht sich um den Kunden im Vertrieb. Das ist auch gut so. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich deshalb verstärkt wieder diesem Thema gewidmet.
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Content-Index: 26706
Letzte Aktualisierung: 30.06.2016
Dass die Digitalisierung - egal in welcher Form - auch vor dem Vertrieb nicht halt macht, darüber berichtet u.a. der akutelle Beratungsbrief.
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Content-Index: 26677
Letzte Aktualisierung: 31.05.2016
Der aktuelle Beratungsbrief befasst sich im Titelthema ausführlich mit der Prolematik über Stärken und Schwächen, die jeder Mensch in sich hat und die oft beklagt werden.
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Content-Index: 26645
Letzte Aktualisierung: 29.04.2016
Den Wert des Kunden sollte man immer vor Augen haben. Im aktuellen Beratungsbrief erfahren Sie, wie Sie absolute Kundenorientierung und Kundenloyalität aufbauen.
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Content-Index: 26618
Letzte Aktualisierung: 01.04.2016
Die „Spielarten“ moderner Kommunikation sind vielfältig. Deshalb zeigt der akutelle Beratungsbrief, mit welchen Möglichkeiten – technischer und persönlicher Art – man modern und erfolgreich kommuniziert.
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Content-Index: 26587
Letzte Aktualisierung: 04.03.2016
Spitzenleistungen im Vertrieb und Höchstleistungen im Sport haben viel gemeinsam. So beschreibt das Titelthema im aktuellen Beratungsbrief, wie man Verkaufsprozesse effektiv steuert.
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Content-Index: 26556
Letzte Aktualisierung: 22.01.2016
Wer Kundenorientierung vorantreiben möchte, sollte als Erstes seine Mitarbeiter darauf vorbereiten. Wie man die Qualität im Service erhöht, zeigt das Beispiel Evonik im aktuellen Beratungsbrief.
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Content-Index: 26524
Letzte Aktualisierung: 22.12.2015
Neukundengewinnung ist teuer, lohnender ist da schon die Kundenrückgewinnung. Aber wie schaut es mit Kundenleasing aus? Der aktuelle Beratungsbrief beschreibt in seinem Titelthema, wie sie „ausgeliehene“ Kunden zur Rückkehr motivieren.
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Content-Index: 26459
Letzte Aktualisierung: 25.11.2015
Videos werden immer öfter auch bei Verkaufs- und Onlineberatungen eingesetzt. Über die Möglichkeiten und darüber, was man besser nicht macht und was sinnvoll ist, berichtet das Titelthema des aktuellen Beratungsbrief.
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Content-Index: 26388
Letzte Aktualisierung: 27.10.2015
Was tun Sie eigentlich, wenn Ihr Verhandlungspartner plötzlich einen „Schlag unter die Gürtellinie“ platziert? Im aktuellen Beratungsbrief finden Sie mehr zum Thema „Verhandeln ist wie Boxen“.
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Content-Index: 26292
Letzte Aktualisierung: 29.09.2015
Wenn es um den Kundendienst - also den Dienst am Kunden - geht, müssen alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen. Auch diejenigen, die dachten, dass sie nie mit Kunden direkt etwas zu tun haben würden. Das Titelthema des aktuellen Beratungsbriefs ...
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Content-Index: 26214
Letzte Aktualisierung: 27.08.2015
Sommerzeit ist Urlaubszeit und meist läuft auch in dieser Zeit im Vertrieb eher alles etwas ruhiger ab. Zeit also, sich über ein paar Verbesserungen Gedanken zu machen. Anregungen dazu liefert der aktuelle Beratungsbrief.
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Content-Index: 26133
Letzte Aktualisierung: 29.07.2015
Als Vertriebsleiter kommt man um Auseinandersetzungen nicht herum. Das aktuelle Titelthema fordert dazu auf, sich in die Auseindersetzung mit den Mitarbeitern zu stürzen, und gibt Ratschläge, wie diese Herausforderung für beide Seiten von Vorteil ...
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Content-Index: 26032
Letzte Aktualisierung: 30.06.2015
Betreibt Ihr Unternehmen „Stärkenmanagement“? Was das ist und wie man rund um den Vertrieb wirtschaftlich gut bestehen kann, darüber berichtet der aktuelle Beratungsbrief mit seinem Top-Thema.
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Content-Index: 25961
Letzte Aktualisierung: 27.05.2015
In Ihrem Unternehmen wurde die Strategie mal wieder neu definiert. Zahlen, Daten und Fakten wurden dazu genutzt und interpretiert. Aber was tun, wenn es mal wieder nicht rundläuft? Im aktuellen Beratungsbrief wird dieses Thema aufgegriffen. ...
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Content-Index: 25902
Letzte Aktualisierung: 27.04.2015
Gute Mitarbeiter zu finden und zu binden ist nicht einfach. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich deshalb dieses Themas umfassend angenommen.
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Content-Index: 25839
Letzte Aktualisierung: 25.03.2015
Um Mitarbeiter - gerade im Vertrieb - mit Erfolg zu führen, muss man sich vom typologischen "Schubladen-Denken" verabschieden. Der aktuelle Beratungsbrief zeigt in seinem Titelthema, worauf es ankommt.
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Content-Index: 25761
Letzte Aktualisierung: 25.02.2015
Dauerhaft den Umsatz steigern, die Vertriebseffizienz ebenso dauerhaft steigern und das alles mit den vorhandenen Ressourcen. Wie das geht, beschreibt der aktuelle Beratungsbrief in seinen verschiedenen Beiträgen.
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Content-Index: 25705
Letzte Aktualisierung: 29.01.2015
Trends aufzuzeigen ist nicht immer einfach. Der aktuelle Beratungsbrief hat zahlreiche Autoren nach ihren Trends für das Jahr 2015 befragt. Hier sind die Antworten.
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Content-Index: 25640
Letzte Aktualisierung: 30.12.2014
Strukturen und Gewohnheiten im Vertrieb sollten immer mal wieder überdacht werden. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich dazu des Themas Lean im Vertrieb angenommen.
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Content-Index: 25566
Letzte Aktualisierung: 27.11.2014
Fair und gerecht entlohnen ist gerade im Vertrieb eng gekoppelt mit Beurteilungssystemen. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich unter anderem dieses Themas angenommen.
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Content-Index: 25506
Letzte Aktualisierung: 28.10.2014
Der aktuelle Beratungsbrief widmet sich dem Thema, wie man im Vertrieb gute Verkäufer findet und bindet.
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Content-Index: 25428
Letzte Aktualisierung: 25.09.2014
Momentan ergeben sich einschneidende Veränderungen in Vertrieb und Marketing. Die Kanäle und Wege zur Kundenansprache sind so vielschichtig wie nie. Dadurch entstehen auch im B2B-Vertrieb völlig neue Spielregeln. Mehr zu diesem Thema lesen ...
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Content-Index: 25360
Letzte Aktualisierung: 04.09.2014
Kundenbindung und die Pflege von Bestandskunden sind meist kostengünstiger für ein Unternehmen. Aber ohne Neukundengewinnung geht es auch nicht. Deshalb bietet der akutelle Beratungsbrief Tipps, wie man Neukunden gewinnt und wo die Unterschiede ...
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Content-Index: 25296
Letzte Aktualisierung: 29.07.2014
Trainer und Berater versprechen in Flyern oder auf ihren Websites meist vollmundig, genau der Profi zu sein, den man braucht, um seine Unternehmensprobleme zu lösen. Wie man den geeigneten Coach findet, darüber berichtet u.a. der aktuelle B ...
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Content-Index: 25225
Letzte Aktualisierung: 26.06.2014
Als Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb ist man oft unterwegs, und das auch über die deutschen Grenzen hinweg. Schön, wenn man dann mit seinen mobilen „Werkzeugen“ problemlos weiterarbeiten kann. Der aktuelle Beratungsbrief berichtet u.a. ...
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Content-Index: 25155
Letzte Aktualisierung: 28.05.2014
Der aktuelle Beratungsbrief widmet sich dem Thema Top-Verkäufer einstellen und - ganz wichtig - weiterentwickeln.
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Content-Index: 25080
Letzte Aktualisierung: 29.04.2014
Neukundengewinnung ist für so manchen Vertriebsmitarbeiter ein „rotes Tuch“. Wie man aber auf ganz unterschiedliche Art Neukundengewinnung angehen kann, zeigt der aktuelle Beratungsbrief.
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Content-Index: 25006
Letzte Aktualisierung: 14.03.2014
Beim Thema Weiterbildung scheiden sich oft die Meinungen. Die einen finden, dass das Geld für Weiterbildung oft „zum Fenster rausgeworfen“ ist. Andere sehen in der Weiterbildung ihres Vertriebs den Erfolg für mehr Umsatz und somit das Wachstum ...
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Content-Index: 24952
Letzte Aktualisierung: 27.02.2014
Jede Kundenbeziehung lebt vom gegenseitigen Vertrauen. Deshalb ist es für Verkäufer wichtig, Glaubwürdigkeit auszustrahlen, um das Vertrauen des Kunden geschenkt zu bekommen. Wie man den „Glaubwürdigkeitscheck“ besteht, nutzt und ausbauen kann, ...
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Content-Index: 24874
Letzte Aktualisierung: 30.01.2014
Erfolgsfaktoren für gute Umsätze und Gewinne im Vertrieb gibt es viele. Doch wie sehen die Trends für das Jahr 2014 aus? Der aktuelle Beratungsbrief hat einige davon zusammengestellt.
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Content-Index: 24797
Letzte Aktualisierung: 30.12.2013
Zielvereinbarungen um diese Jahreszeit sind so eine eigene Sache. Auf der einen Seite sollen die Ziele womöglich noch in den letzten Wochen eines Jahres erreicht werden. Andererseits stehen die Gespräche für die Vereinbarungen im nächsten Jahr ...
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Content-Index: 24710
Letzte Aktualisierung: 28.11.2013
Jährlich zeichnet der BDVT Trainingsmaßnahmen im Vertrieb aus. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich neben diesem Thema aber auch den Beziehungen im Business-to-Business-Geschäft angenommen.
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Content-Index: 24633
Letzte Aktualisierung: 28.10.2013
Sicher ist es für eine Führungskraft eine großartige Aufgabe, sein Verkaufsteam zu coachen und es von Erfolg zu Erfolg zu führen. Wie das gelingt und welche Verkäufertypen man in seinem Team haben sollte, darüber berichtet der aktuelle Bera ...
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Content-Index: 24547
Letzte Aktualisierung: 27.09.2013
Angebotserstellung und Preisverhandlungen sind oft langwierige Prozesse. Wie man diese Prozeduren effizienter und gut vorbereitet angeht, darüber berichtet der aktuelle Beratungsbrief.
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Content-Index: 24393
Letzte Aktualisierung: 28.08.2013
Märkte analysieren, Kunden verstehen und binden sowie Mitarbeiter fördern sind Themen, die im aktuellen Beratungsbrief Anregungen geben sollen, im „Sommerloch“ mal wieder darüber nachzudenken, was sonst im Alltag zu kurz kommt.
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Content-Index: 24347
Letzte Aktualisierung: 07.08.2013
„Welches Gehalt ist angemessen?“, fragt Klaus Scholbeck in seinem Beitrag im aktuellen Beratungsbrief. Er zeigt, wie Gehaltsvergleiche aussehen können.
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Content-Index: 24281
Letzte Aktualisierung: 26.06.2013
Die Methoden im Verkauf sind bekannt und haben sich bewährt. Aber wie sehen Ihre Fähigkeiten aus, wenn es um Onlineberatung geht, und wie steht es um Ihre Homepage? Alles Fragen, mit denen sich der aktuelle Beratungsbrief auseinandersetzt.
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Content-Index: 24226
Letzte Aktualisierung: 24.05.2013
Fans bringen Umsätze, emotionale Bindung wird zum Gradmesser einer Kundenbeziehung, und wie hinterlässt man Eindruck? Fragen, mit denen sich der aktuelle Beratungsbrief auseinandersetzt.
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Content-Index: 24179
Letzte Aktualisierung: 12.04.2013
Mit Bildern punkten, online richtig beraten – das Verkaufen rund um E-Commerce nimmt immer mehr Raum in Anspruch. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich deshalb auch ausführlich mit der unterschiedlichen Thematik auseinandergesetzt.
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Content-Index: 24131
Letzte Aktualisierung: 28.03.2013
Die Kommunikation mit Kunden ist immer wieder eine Zielscheibe im Vertrieb. Deshalb hat sich auch der aktuelle Beratungsbrief auf die verschiedenste Weise mit dem Thema auseinandergesetzt.
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Content-Index: 24066
Letzte Aktualisierung: 27.02.2013
Die neuen Vertriebsziele sind für das laufende Jahr sicher schon definiert. Wie man diese umsetzen kann, darüber berichtet der aktuelle Beratungsbrief.
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Content-Index: 24011
Letzte Aktualisierung: 29.01.2013
Wie sehen die Trends 2013 in Verkauf und Vertrieb aus? Der aktuelle Beratungsbrief hat diese zusammengefasst. Zu Wort kommen kompetente Trainer und Berater, die sich rund um Marketing und Vertrieb bestens auskennen und sich mit den aktuellen ...
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Content-Index: 23936
Letzte Aktualisierung: 27.12.2012
Laut CDH und Ifo-Geschäftsklima-Index geht es mit der Konjunktur aktuell bergab. Zeit, sich zupackenden Vertriebsstrategien zu widmen. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich dieser Thematik ausführlich gewidmet.
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Content-Index: 23823
Letzte Aktualisierung: 30.10.2012
Wie ist eigentlich Ihr Vertriebsmanagement ausgerichtet? Der aktuelle Beratungsbrief geht unter anderem den Fragen nach, ob es sinnvoll ist, z.B. über Fachhändler oder andere selbstständige Mittler zu verkaufen, und welche Vertriebsstrategie ...
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Content-Index: 23758
Letzte Aktualisierung: 27.09.2012
Die Grenzen zwischen Online- und Offlinevertrieb sind fließend geworden. Deshalb hat sich der aktuelle Beratungsbrief ausführlich dieser Thematik angenommen.
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Content-Index: 23687
Letzte Aktualisierung: 04.09.2012
Für viele ist der Monat August ein Urlaubsmonat. Der aktuelle Beratungsbrief hat deshalb einige Themen aufgenommen, die man während der Urlaubszeit überdenken kann, um anschließend mit Elan und neuen Ideen in den Arbeitsalltag einzusteigen. ...
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Content-Index: 23632
Letzte Aktualisierung: 26.07.2012
Haben wir Fans, ist alles gut, meinen viele Marketing-Verantwortliche. Aber der einfache Fan bringt keinen Umsatz. Wichtig sind Verbündete und Freunde, die Markentreue beweisen. Wie das geht, darüber berichtet der aktuelle Beratungsbrief.
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Content-Index: 23582
Letzte Aktualisierung: 28.06.2012
Es gibt viele Erfolgsformeln im Vertrieb. Der aktuelle Beratungsbrief hat dazu wieder einige zusammengestellt und zeigt, dass das Thema Lernen hier nie out sein wird.
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Content-Index: 23512
Letzte Aktualisierung: 31.05.2012
Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht, wie Ihre Produkte wahrgenommen werden? Dabei spielt die Eigen- und Fremdwahrnehmung eine große Rolle. Der akutelle Beratungsbrief zeigt, dass es von großer Bedeutung ist, die Wert-Verständnis-Lücke ...
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Content-Index: 23462
Letzte Aktualisierung: 26.04.2012
"Gemeinsam zum Erfolg" ist ein Beitrag im aktuellen Beratungsbrief, in dem es um ein Mittelstandsnetzwerk geht. Und gemeinsam zum Erfolg kommt man ebenfalls mit gut ausgewählten Mitarbeitern und den richtigen Argumenten im Verkauf. Über all ...
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Content-Index: 23407
Letzte Aktualisierung: 29.03.2012
Blogs - ein weiterer Werbekanal? Nein, meint Michael Ehlers und beschreibt im aktuellen Beratungsbrief, wie man mit einem Blog zum Spezialisten wird und welche Vorteile ein Unternehmen dadurch haben kann.
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Content-Index: 23320
Letzte Aktualisierung: 23.02.2012
Der Prozess um die Preisfindung ist meist aufwendig und von vielen Argumenten begleitet. Der aktuelle Beratungsbrief zeigt, wie man den Preisfindungsprozess so einbinden kann, dass die Entscheidungsfindung über die am Markt erzielbaren Preise ...
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Content-Index: 23262
Letzte Aktualisierung: 26.01.2012
„Vertrieb und Marketing werden künftig nachweisen müssen, dass sie über soziale Plattformen auch verkaufen können“, so Prof. Winkelmann im aktuellen Beratungsbrief. Wie die Trends 2012 aussehen, haben wir in dieser Ausgabe zusammengefasst. ...
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Content-Index: 23205
Letzte Aktualisierung: 29.12.2011
Wenig Budget, dafür viel Köpfchen ist gerade wieder angesagt, wenn es darum geht, Vertriebs- bzw. Marketingbotschaften zu vermitteln. Der Beitrag im aktuellen Beratungsbrief hat dieses Thema aufgegriffen und zeigt, dass man bewusst Regeln brechen ...
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Content-Index: 23145
Letzte Aktualisierung: 28.11.2011
Soziale Netzwerke nehmen immer mehr Einfluss auf das Kundenverhalten. Umso wichtiger werden Stammkundenpflege, Kundenbegeisterung und die Frage, welche Vorstellungen hat mein Kunde. Diese Themen greift der aktuelle Beratungsbrief auf.
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Content-Index: 23094
Letzte Aktualisierung: 27.10.2011
Preiserhöhungen verkaufen und "Nein" sagen, wenn ein Auftrag nicht weiter unterboten werden kann, das fällt vielen Verkäufern schwer. Der aktuelle Beratungsbrief hat das Thema aufgegriffen und in verschiedenen Beiträgen werden Beispiele genannt, ...
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Content-Index: 23031
Letzte Aktualisierung: 28.09.2011
Neukundengewinnung ist aufwendig und oft teuer. Da lohnt es, verstärkt zu prüfen, ob man wechselwillige Kunden nicht doch wieder zu treuen Fans machen kann. Dazu informiert der aktuelle Beratungsbrief rund um das Thema Kundenbindung.
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Content-Index: 22972
Letzte Aktualisierung: 30.08.2011
Im Editorial des aktuellen Beratungsbriefs hat Prof. Peter Winkelmann beschrieben, wie umständlich es sein kann, wenn man sich mit Bedienungsanleitungen auseinandersetzen muss. Doch auch Bedienungsanleitungen gehören zum Service eines Unternehmens. ...
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Content-Index: 22921
Letzte Aktualisierung: 28.07.2011
Wer es im Verkauf versteht, die Emotionen beim Kunden zu wecken, wird leichter zum Erfolg kommen. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich ausführlich mit der Art und Weise beschäftigt, wie man Lust- statt Frustgefühle im Verkaufsgespräch weckt ...
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Content-Index: 22859
Letzte Aktualisierung: 29.06.2011
Bei den meisten Unternehmen läuft der Vertrieb auf Hochtouren. Jetzt gilt es, ineffiziente Vertriebsprozesse zu hinterfragen und Schwachstellen abzustellen. Der aktuelle Beratungsbrief hält dazu einige Beiträge bereit.
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Content-Index: 22796
Letzte Aktualisierung: 01.06.2011
Neue Kunden zu finden, ist für jedes Unternehmen von enormer Bedeutung. Nur die Märkte sind nicht mehr unbegrenzt groß. Mit klassischen Verkaufstools, die heute intelligenter sind und systemgestützt eingesetzt werden können, wird die Neukundengewinnung ...
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Content-Index: 22738
Letzte Aktualisierung: 28.04.2011
Neukunden gewinnen, Kundenbindung und gute Mitarbeiter finden sind bekannte Themen und beherrschen nach der Wirtschaftskrise wieder den Vertriebsalltag. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich deshalb dieser Themen wieder angenommen, um zu zeigen, ...
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Content-Index: 22684
Letzte Aktualisierung: 30.03.2011
Den langfristigen Erfolg im Vertrieb machen gute Mitarbeiter aus. Gut, das ist eine Binsenweisheit. Aber wie man Mitarbeiter fördert und die Persönlichkeit stärkt, darüber berichtet der aktuelle Beratungsbrief.
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Content-Index: 22603
Letzte Aktualisierung: 24.02.2011
Gestern noch Krise, heute Boom, die Bedingungen im Markt verändern sich für Unternehmen ständig. Auch der Vertrieb ist diesen Veränderungen unterworfen und muss kontinuierlich neu ausgerichtet werden. Wie diese Change-Prozesse aussehen können ...
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Content-Index: 22550
Letzte Aktualisierung: 27.01.2011
Wie sieht der Außendienst aufgrund der Geschehnisse rund um Social Media in Zukunft aus? Wo sind qualifizierte Mitarbeiter für den Verkauf zu finden? Ist Onlinemarketing das Nonplusultra? Fragen, die in der Trend-Ausgabe des aktuellen Beratungsbriefs ...
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Content-Index: 22485
Letzte Aktualisierung: 29.12.2010
Ein Thema im aktuellen Beratungsbrief lautet: „Brauchen wir mehr Spitzenverkäufer?“ Kann man also mit Spitzenleuten eine Krise leichter überwinden oder erst gar nicht in Bedrängnis kommen? Geht es nicht vielmehr darum, die einzelne Leistung ...
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Content-Index: 22412
Letzte Aktualisierung: 25.11.2010
Mitarbeiter führen, Potenziale erkennen, Fehler ansprechen, das sind zurzeit Themen, die auch im Vertrieb diskutiert werden, denn der Fachkräftemangel macht hier keineswegs halt. Der aktuelle Beratungsbrief hat sich mit diesen und weieren Themen ...
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Content-Index: 22363
Letzte Aktualisierung: 28.10.2010
Lösungen für den Kunden finden, Mehrwert bieten, statt um den Preis zu feilschen, und mit Zusatzleistungen mehr Gewinn erzielen, das sind immer wieder Ziele im Verkauf. Der aktuelle Beratungsbrief hat die Themen rund um erfolgreiches Verkaufen ...
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Content-Index: 22299
Letzte Aktualisierung: 30.09.2010
Versprochen ist versprochen, das gilt doch gerade im Verkauf um die Ehrlichkeit zu dokumentieren. Was geschieht aber, wenn Preiserhöhungen anstehen und Rabatte enden? Der aktuelle Beratungsbrief hat sich dieser Themen angenommen.
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Content-Index: 22141
Letzte Aktualisierung: 30.08.2010
Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb arbeiten in einer sich ständig wandelnden Wirtschaftswelt. Wichtig ist die kontinuierliche Information über neue Erkenntnisse. Eine stets aktuelle Informationsquelle bieten die Vertriebs-Experts. Professor ...
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Content-Index: 22164
Letzte Aktualisierung: 28.07.2010
Verkäufermerkmale der Zukunft: Die Zukunft gehört der Generation 50plus. Insbesondere im Verkauf müssen auf diese Zielgruppe ausgerichtete Produkte und Methoden entwickelt werden.
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Content-Index: 22075
Letzte Aktualisierung: 29.06.2010
Verkaufsstrategie: Mehr verkaufen, wenn der Aufschwung naht – Teil 1: Für das zweite Halbjahr 2010 ist Aufschwung angekündigt. Viele Branchen spüren schon eine wirtschaftliche Erholung. Tipps von Prof. Peter Winkelmann für den Relaunch der ...
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Content-Index: 21914
Letzte Aktualisierung: 31.05.2010
Auf vier Stellen im Verkauf kommt in den Unternehmen eine im Marketing. In der Studentenstatistik ist das Verhältnis umgekehrt. Warum unterschätzt die BWL den Vertrieb? Sebastian Balzter, FAZ, im Gespräch mit Prof. Dr. Peter Winkelmann zum ...
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Content-Index: 21722
Letzte Aktualisierung: 29.04.2010
Verkaufsgespräch: Um jeden Preis verkaufen?
So einfach könnte ein Verkaufsgespräch sein, wenn da nicht der Kunde wäre, der verhandeln möchte und um jeden Cent feilscht. Wie Verkäufer den Spannungsbogen zelebrieren.
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Content-Index: 21497
Letzte Aktualisierung: 25.03.2010
Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen: Viele Marketingmanager haben noch nicht verinnerlicht, wie stark sich das Mediennutzungsverhalten der Kunden geändert hat. Oft fehlt die passende Marketingstrategie.
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Content-Index: 21307
Letzte Aktualisierung: 25.02.2010
Der richtige Umgang mit persönlichen Daten und eine gute Selbstvermarktungsstrategie sind notwendig, um das Web 2.0 für die Karriere und als neues Absatzmedium zu nutzen.
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Content-Index: 21124
Letzte Aktualisierung: 28.01.2010
Vertrieb 2010 – es wird wieder durchgestartet. Prof. Dr. Peter Winkelmann, Mitglied im CRM-Expertenrat, Fachbeirat zur CRM-expo und Lehrstuhlinhaber an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Landshut mit dem Schwerpunkt Marketing und ...
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Content-Index: 20867
Letzte Aktualisierung: 07.01.2010
In der Führung von Außendienstmitarbeitern kommt dem Vergütungssystem ein hoher Stellenwert zu. Innendienstmitarbeiter sollen einbezogen werden. Ein Beitrag von Dr. Heinz-Peter Kieser.
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Content-Index: 20722
Letzte Aktualisierung: 26.11.2009
Verlorene Kunden sind oft vergessene Kunden. Nur zwölf Prozent aller Unternehmen betreiben ein systematisches Kundenrückgewinnungsmanagement. Anne Schüller erklärt, wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen.
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Content-Index: 20531
Letzte Aktualisierung: 29.10.2009
Es werden immer mehr, sie werden immer älter, sie sind vermögend wie nie zuvor, die älteren Menschen. Wolfgang Ronzal über die künftig ertragsstärkste Zielgruppe, ein unbekanntes Marktsegment.
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Content-Index: 20364
Letzte Aktualisierung: 01.10.2009
Motivation - Vertrieb mit Leib und Seele.
Sie wollen Vertriebsmitarbeiter, die auch jetzt mit Begeisterung "an den Kunden gehen"? Das können Sie als Vertriebsführungskraft aktiv steuern!
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Content-Index: 20126
Letzte Aktualisierung: 29.09.2009
Ein Kompromiss zwischen Wirtschafts- und Verbraucherschutzinteressen. Die Datenschutz-Novelle tritt am 1. September in Kraft. Dr. Martin Klinger über die Änderungen im Vertrieb.
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Content-Index: 19931
Letzte Aktualisierung: 30.07.2009
Wegen Datenschutzskandalen im vergangenen Jahr plant die Bundesregierung seit Herbst 2008 eine Verschärfung des Datenschutzrechts. Dr. Markus Klinger zur Frage, ob die Datenschutznovelle den Vertrieb belastet.
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Content-Index: 19693
Letzte Aktualisierung: 26.06.2009
Nach Innovationen suchen zurzeit viele Unternehmen, egal in welchem Bereich. So fragt auch Helmut König in seinem Beitrag "Wo sind die Querdenker?" Der aktuelle Beratungsbrief setzt sich mit diesem Thema auseinander und zeigt verschiedene Möglichkeiten, ...
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Content-Index: 19520
Letzte Aktualisierung: 28.05.2009
Verkäufer haben hohe Freiheitsgrade bei ihrer Arbeit. Deshalb hat die Steuerung von Vertriebsmannschaften für jedes Unternehmen einen besonderen Stellenwert. Eine zentrale Rolle spielt dabei häufig ein variables Entlohnungssystem, mit dem versucht ...
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Content-Index: 19344
Letzte Aktualisierung: 30.04.2009
Die Krise hat uns fest im Griff. Die Finanzmarktmisere hat sich zum handfesten
Vertrauens- und Absatzdesaster ausgewachsen. Dass uns nun ein Jahr schlechter Nachrichten bevorsteht, pfeifen nicht mehr nur die Spatzen von den Dächern Berlins, ...
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Content-Index: 19095
Letzte Aktualisierung: 26.03.2009
Leistungsorientierte Vergütungssysteme (LOV) für den Vertrieb sind aktuell in aller Munde und werden in der Praxis häufig eingesetzt. Laut Ulrich Dietze sind LOV nicht gleich LOV und sollten daher vor der Implementierung gut durchdacht und ...
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Content-Index: 18846
Letzte Aktualisierung: 26.02.2009
Marketing - Marketing - Marketing. Politikern, Praktikern und Studierenden: Der schillernde Marketingbegriff geht ihnen oft leicht von den Lippen. Die Bibliotheksregale sind vollgestellt mit Marketingbüchern annähernd gleichen Inhalts. Prof. ...
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Content-Index: 18711
Letzte Aktualisierung: 10.02.2009
Wir lesen und hören es jeden Tag: Die Wirtschaft befindet sich weltweit in einer Rezession. Viele Experten sagen, dass es der größte Wirtschaftsabschwung in der Geschichte werden wird. Die Presse zelebriert genüsslich eine Negativ-Schlagzeile ...
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Content-Index: 18465
Letzte Aktualisierung: 18.12.2008
Die meisten Unternehmen geben viel Geld aus, um Neukunden zu gewinnen. Nur wenige betreiben intensive Kundenpflege. In diversen Untersuchungen wird festgestellt, dass Stammkunden dies erkennen und die mangelnde Kundenbetreuung beklagen. Wolfgang ...
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Content-Index: 18292
Letzte Aktualisierung: 27.11.2008
Was es bei Reklamationen im Einzelnen zu beachten gibt? Wie ein effizientes Beschwerdemanagement aufgebaut werden kann? Wie man sich bei einer Reklamation korrekt verhält? Wie man Kundenbeschwerden vorbeugt? Anne M. Schüller, führende Expertin ...
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Content-Index: 18067
Letzte Aktualisierung: 30.10.2008
Das bewusste Einsetzen von Kommunikation ist zweifellos eine der Kernkompetenzen im Vertriebsberuf. Dieser bewusste Einsatz lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Rhetorik.
Erleben Sie in unserer großen Podcast-Serie die Kunst der Kommunikation ...
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Content-Index: 17862
Letzte Aktualisierung: 25.09.2008
Die meisten Vergütungssysteme im Vertrieb stellen allein messbare Daten in den Vordergrund. Das Verhalten der Mitarbeiter und klare Zielformulierungen werden dabei nicht berücksichtigt. Dr. Friedrich Fratschner zeigt auf, wie die Einbeziehung ...
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Content-Index: 17623
Letzte Aktualisierung: 28.08.2008
Verkäufer, Politiker und Manager sind darauf getrimmt, auf Argumente und Einwände der Gegenseite immer ein wohlformuliertes Gegenargument zu servieren. Hans Fischer erklärt, warum Gegenargumente im Verkaufsgespräch ausgedient haben und das ...
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Content-Index: 17476
Letzte Aktualisierung: 31.07.2008
In wirtschaftlichen Beziehungen gibt es einen zunehmenden Vertrauensverlust. Deshalb nimmt das Empfehlungsmarketing einen immer größeren Stellenwert ein. Die Empfehlungsrate ist eine der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, denn ...
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Content-Index: 17225
Letzte Aktualisierung: 27.06.2008
Akzeptieren Sie nicht sofort das Nein eines Kunden im harten Verdrängungswettbewerb. Der aktuelle Beratungsbrief zeigt Ihnen, welche Strategien es in Rabattschlachten gibt und wie man Angebote in Aufträge umwandelt.
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Content-Index: 17051
Letzte Aktualisierung: 28.05.2008
Überzeugende Personalenwicklungskonzepte - wirksames Training. Der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer verleiht einmal im Jahr den Internationalen Deutschen Trainingspreis für die besten Konzepte.
Wir stellen die Besten vor.
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Content-Index: 16854
Letzte Aktualisierung: 25.04.2008
Das kennen Sie auch: Sie haben richtig gute Arbeit geleistet, eine Aufgabe ist nahezu abgeschlossen, jetzt fehlen nur noch einige Kleinigkeiten. Und dann die ungute Überraschung: Genau diese Kleinigkeiten ziehen sich in die Länge. Da fehlen ...
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Content-Index: 16641
Letzte Aktualisierung: 27.03.2008
Den Wert des Kunden sollte man immer vor Augen haben. Im aktuellen Beratungsbrief erfahren Sie, wie Sie Kundenrückgewinnungserfolge messbar machen und wie sich das Konfus-Reduktions-Gesetz auf Kunden auswirkt.
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Content-Index: 16489
Letzte Aktualisierung: 29.02.2008
Können Sie die Dienstleistungsqualität Ihres Unternehmens einschätzen? Im aktuellen Beratungsbrief erfahren Sie, wie Sie diese messen können. Wichtig für den Unternehmenserfolg sind gute Verkäufer und eine top Sales- und Marketingplanung.
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Content-Index: 16331
Letzte Aktualisierung: 01.02.2008
Pflegen Sie auch Ihre Schlüsselkunden? Der aktuelle Beratungsbrief beschreibt das Phänomen "Key Account" und wie man Schlüsselkunden abgrenzt, gliedert und für sich selbst nutzt.
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Content-Index: 16224
Letzte Aktualisierung: 28.12.2007
Die Herbstumfrage des CDH zeigt, dass die Konjunktur im Vertrieb immer noch "unter Dampf" ist. Hier setzt auch der aktuelle Beratungsbrief an und zeigt mit seinen neuesten Themen, wie man ein starkes Team bildet und leitet und wie man sich ...
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Content-Index: 16105
Letzte Aktualisierung: 28.11.2007
Einzelkämpfer sind out - Team ist in. Der aktuelle Beratungsbrief berichtet, wie effiziente Teams entstehen und welche Verkäufer dazu fähig sind.
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Content-Index: 15897
Letzte Aktualisierung: 29.10.2007
Im Vertrieb kommt es wie in keinem anderen Unternehmensbereich auf loyale und motivierte Mitarbeiter an. Und im Vertrieb sollten Prozesse und Vorgehensweisen wie in keinem anderen Unternehmensbereich ständig auf dem Prüfstein stehen. Denn nur ...
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Content-Index: 15706
Letzte Aktualisierung: 26.09.2007
Der aktuelle Beratungsbrief widmet sich in seinem Top-Thema dem Verkaufstraining und der Frage, welche Trainingsprogramme überhaupt sinnvoll sind. Die Liste von angebotenen Seminaren ist lang, aber der Erfolg dieser hochgepriesenen Trainings ...
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Content-Index: 15545
Letzte Aktualisierung: 30.08.2007
Die Marketingstrategien der Unternehmen haben sich in den letzten Jahren durch neue Technologien und Medien im Rahmen der Globalisierung der Märkte verändert. Deshalb hatte auch der Berufsverband
der Verkaufsförderer und Trainer BDVT bei der ...
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Content-Index: 15349
Letzte Aktualisierung: 30.07.2007
Während Internet und E-Mail viele Diskussionen beherrschen, wird oft vergessen, dass es bereits ein Medium gibt, das schnell und preiswert Informationen übermittelt: das Telefax. Wie sich dieses Medium erfolgreich ins Marketing einbinden lässt, ...
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Content-Index: 15157
Letzte Aktualisierung: 27.06.2007
Laut einer Umfrage des Centralverbands der Deutschen Handelsvertreter (CDH) boomt die Konjunktur im Vertrieb. Der harte Wettbewerb um die Verkaufselite in Deutschland ist auch schon entbrannt. Im aktuellen Beratungsbrief wird deshalb auf die ...
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Content-Index: 14982
Letzte Aktualisierung: 30.05.2007
Digitale Medien bei Mitarbeitern im Außendienst werden immer weiter an Bedeutung gewinnen. Um gezielt auf das Geschehen im eigenen Unternehmen aufmerksam zu machen und den Vertriebsmitarbeiter auf dem aktuellen Stand zu halten, kann das mobile ...
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Content-Index: 14737
Letzte Aktualisierung: 25.04.2007
Die besten Trainingskonzepte wurden jetzt wieder mit dem Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet. Vertriebs-Experts stellt die ausgezeichneten Ansätze vor.
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Content-Index: 14498
Letzte Aktualisierung: 27.03.2007
Viele Produktpräsentationen entstehen im Glauben, dass Kunden bewusst handeln bzw. gezielt denken. Dabei spielen auch im BtoB-Geschäft Emotionen eine viel wichtigere Rolle als bisher angenommen. Deshalb befasst sich der aktuelle Beratungsbrief ...
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Content-Index: 14249
Letzte Aktualisierung: 28.02.2007
Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei Präsentationen oft weit auseinander. Kunden, Veranstalter und Vorgesetzte erwarten immer das Optimale bei einer Präsentation. Dabei ist nichts schwieriger, als mitreißend zu präsentieren. Was man beachten ...
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Content-Index: 13969
Letzte Aktualisierung: 24.01.2007
Loyalität ist inzwischen eine scharfe Waffe für den Kunden. Deshalb hat der aktuelle Beratungsbrief dieses Thema aufgegriffen und berichtet in seinem Top-Thema darüber, wie man den Anteil an profitablen und loyalen Kunden berechnet bzw. illoyale ...
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Content-Index: 4255
Letzte Aktualisierung: 29.12.2006
Beschwerdemanagement ist nach wie vor ein Top-Thema für deutsche Unternehmen. Seine Bedeutung wird in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen, so lautet eines der Ergebnisse der Studie von Materna Informations & Communication. Der aktuelle ...
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Content-Index: 4215
Letzte Aktualisierung: 29.11.2006
Fast in allen Branchen herrscht knallharter Verdrängungswettbewerb. Unternehmen und Verkäufer, die hier erfolgreich bestehen wollen, müssen mehr tun als sich mit Preisnachlässen vom Markt katapultieren. Der aktuelle Beratungsbrief gibt Tipps, ...
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Content-Index: 4144
Letzte Aktualisierung: 26.10.2006
In vielen Unternehmen wird die Wertschöpfungskette ständig optimiert und auf das Genaueste analysiert. Die Förderung von Mitarbeiterpotenzialen wird dabei genauso oft verkündet. Der Verkauf bleibt dabei meist unberührt. Deshalb beschäftigt ...
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Content-Index: 4096
Letzte Aktualisierung: 02.10.2006
Wer erfolgreich sein will, braucht außer Fachwissen auch die Fähigkeit, Menschen von seinen Produkten, seinen Dienstleistungen und vor allem seiner eigenen Person zu begeistern, zu überzeugen und für sich zu gewinnen. Eine authentische Körpersprache ...
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Content-Index: 4050
Letzte Aktualisierung: 24.08.2006
Im Jahr 2005 stieg der Einzelhandelsumsatz real um 0,3 Prozent. Smart Shopping und hybrides Einkaufsverhalten machen dem Einzelhandel weiterhin das Leben schwer. Trotzdem gibt es Gewinner in der Branche und Unternehmen, die dem Abwehrtrend ...
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Content-Index: 4008
Letzte Aktualisierung: 25.07.2006
Der aktuelle Beratungsbrief befasst sich mit einer Studie von goetzpartners, die die Trends im deutschen Fach- und Einzelhandel bezüglich des geänderten Konsumverhaltens untersucht. Unternehmen, die sich entlang der Value Chain nicht als Sortiments- ...
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Content-Index: 3960
Letzte Aktualisierung: 28.06.2006
Das Top-Thema des aktuellen Beratungsbriefs beschäftigt sich mit einer Untersuchung über die Einschätzung der Zufriedenheit von Konsumenten bei Kaufentscheidungen. Ein überraschendes Ergebnis ist, dass Entscheidungen aus dem Bauch heraus als ...
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Content-Index: 3920
Letzte Aktualisierung: 31.05.2006
In den guten alten Zeiten galten Verkäufer als Beziehungskünstler und Individualisten. In den letzten fünf Jahren haben sich die beruflichen Anforderungen gewandelt. Es scheint, als würden CRM-Elemente, vor allem Managementregeln für Kundenbeziehungen ...
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Content-Index: 3871
Letzte Aktualisierung: 25.04.2006
"Verkaufen ist eine ganz besondere Aufgabe", meint der Autor Rainer Bachmann zum Start der neuen Serie "Verkaufen in schwierigen Zeiten" im aktuellen Beratungsbrief. Denn Erfolg im Verkauf ist häufig eine Frage der Einstellung.
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Content-Index: 3828
Letzte Aktualisierung: 30.03.2006
Mit einigen Praxisbeispielen macht der aktuelle Beratungsbrief im Titelthema "Kleine Ideen - große Wirkung" klar, dass es oft die kleinen Dinge sind, die verblüffen, Aufmerksamkeit auf sich lenken und letztendlich zu mehr Erfolg im Verkauf ...
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Content-Index: 3779
Letzte Aktualisierung: 21.02.2006
Wenn Unternehmen durch Außenstände vom Ruin bedroht werden, nützt auch ein umsatzstarker Vertrieb wenig. Und die Zahlungsmoral in Deutschland verschlechtert sich zunehmend. Schnell wird klar, Buchhaltung und Vertrieb sollten besser an einem ...
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Content-Index: 3731
Letzte Aktualisierung: 24.01.2006
Die Kunst, gewinnbringende Kooperationen zu bilden, ist in Deutschland nicht sehr verbreitet. Deshalb befasst sich der aktuelle Beratungsbrief mit diesem Thema und zeigt, wie der Networking-Gedanke erfolgreich gepflegt und genutzt werden kann. ...
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Content-Index: 3678
Letzte Aktualisierung: 23.12.2005
Der aktuelle Beratungsbrief zeigt im ersten Teil der Serie "Total Quality Selling", wie sich Wachstum unabhängig von der Konjunktur generieren lässt. Außerdem finden Sie noch einige Tipps, wie Sie Ihren eigenen Erfolg richtig vermarkten können ...
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Content-Index: 3589
Letzte Aktualisierung: 24.11.2005
Die Teilnahme an Messen ist ein teures Marketinginstrument. Hier Kosten sparen und effektiv den Wert einer Messe nutzen bringt bares Geld. Im aktuellen Beratungsbrief werden die Wege zur Kosteneinsparung bei Messen gezeigt. Ein weiterer Beitrag ...
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Content-Index: 3533
Letzte Aktualisierung: 26.10.2005
Der aktuelle Beratungsbrief geht weiter auf das Thema "Hardselling" ein. Da nachhaltige After-Sales-Maßnahmen genauso wichtig sind und erfolgreiches Verkaufen das entsprechende Umfeld benötigt, werden in diesem Beitrag die wichtigsten Rahmenfaktoren ...
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Content-Index: 3490
Letzte Aktualisierung: 04.10.2005
Über das neue Hardselling wurde bereits in der Vergangenheit berichtet. Wie das neue Hardselling im Verkaufsgespräch aussieht, wird im aktuellen Beratungsbrief beschrieben.
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Content-Index: 3393
Letzte Aktualisierung: 26.08.2005
Der aktuelle Beratungsbrief befasst sich ausführlich mit den Möglichkeiten das Empfehlungsgeschäft systematisch aufzubauen und gezielt zu nutzen. Außerdem lesen Sie, wie ein PC-Planspiel als Trainingstool menschliche Stärken und Schwächen aufzeigt ...
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Content-Index: 3316
Letzte Aktualisierung: 25.07.2005
Warum Verkäufer neue Methoden benötigen und das "Neue Hardselling" dabei eine entscheidende Rolle spielt, verrät der führende Verkaufs- und Managementtrainer Martin Limbeck im neuesten Beratungsbrief. Nach Meinung von Limbeck "wollen Verkäufer ...
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Content-Index: 3250
Letzte Aktualisierung: 24.06.2005
Der aktuelle Beratungsbrief befasst sich mit dem Thema Blended Learning. Denn Blended Learning im Vertrieb bedeutet, schneller und effektiver zu lernen. Wie das gehen kann, zeigt u.a. das Best-Practice-Beipiel bei dem mittelständischen Unternehmen ...
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Content-Index: 3182
Letzte Aktualisierung: 24.05.2005
Im Kampf um Marktanteile und Kunden geht es immer härter zu. Wenn jeder im Unternehmen nur an sich selbst denkt und dabei seine ganze Aufmerksamkeit auf das Ziel gelenkt ist, wie er sich bestens in Szene setzen kann, wird es für das Unternehmen ...
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Content-Index: 3100
Letzte Aktualisierung: 25.04.2005
Um eine Wettbewerbsanalyse effizient und effektiv durchzuführen, sind viele Festlegungen und Strukturen notwendig. Im aktuellen Beratungsbrief werden die ersten Schritte zum Aufbau einer professionellen Wettbewerbsanalyse erklärt. Warum der ...
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Content-Index: 3009
Letzte Aktualisierung: 23.03.2005
Was erwartet den Vertrieb in den nächsten Jahren? Diese wichtige Frage diskutierten Vertriebsexperten bei einem Roundtablegespräch mit Vertrieb-Experts. Welche Trends sich dabei abzeichnen, können Sie im aktuellen Beratungsbrief lesen. Warum ...
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Content-Index: 2902
Letzte Aktualisierung: 28.02.2005
Der aktuelle Beratungsbrief geht mit dem Thema "Burn-out als Chance nutzen" der Frage nach, was man tun kann, wenn Vertriebsmitarbeiter abgeschlafft und ausgebrannt sind. So wird aufgezeigt, was Burn-out wirklich bedeutet, was die möglichen ...
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Content-Index: 2795
Letzte Aktualisierung: 27.01.2005
"Verkaufen ist wie Lernen - beschleunigen Sie es!", so lautet das Top-Thema im aktuellen Beratungsbrief. Damit werden Erkenntnisse der Lerntheorie auf die Verkaufstechnik übertragen und man kann damit den Verkaufserfolg beschleunigen. Die weiteren ...
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Content-Index: 2694
Letzte Aktualisierung: 27.12.2004
Das Top-Thema des aktuellen Beratungsbriefs erläutert die Denkfehler des Verkaufs gegenüber dem Einkauf. Welche Tricks Einkäufer anwenden, wem gegenüber sie verpflichtet sind und wie man als Verkäufer reagieren sollte sind in diesem Beitrag ...
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Content-Index: 2499
Letzte Aktualisierung: 26.10.2004
Wie Sie neue Kunden generieren und mit welchem Plan Sie für "Neukunden-Nachschub" sorgen können, das sind die Themen im aktuellen Beratungsbrief. Weitere Themen sind, das Erkennen von Potenzialen bei Verkäufern und warum Kundenloyalität für ...
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Content-Index: 2420
Letzte Aktualisierung: 29.09.2004
Wie misst man die Effektivität von Verkaufstrainings, dieser Frage geht der aktuelle Beratungsbrief nach. Weitere Themen sind, wie die Volksbank Pforzheim ihre Verkaufserfolge messbach gemacht hat und warum Neukundengewinnung ein dauerhaft ...
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Content-Index: 2348
Letzte Aktualisierung: 24.08.2004
Im neuen Beratungsbrief zeigt das Interview mit Jürgen Koinecke, Experte für Vertriebsmanagement, wie man in harten Zeiten den Verkauf leitet und was den Unterschied der derzeitigen Krise zu der in den 80er Jahren ausmacht. Dazu kommt das Thema, ...
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Content-Index: 2139
Letzte Aktualisierung: 24.08.2004
Wie ermitteln Sie die Potenzialdaten für Ihre Kundenbewertung? Im akutellen Beratungsbrief lesen Sie, wie man die Bewertung der Ertragskraft eines Kunden nicht nur aus den vergangenheitsbezogene Information wie Umsatz oder Kosten erhält, sondern ...
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Content-Index: 2291
Letzte Aktualisierung: 24.08.2004